was muss ich beachten, wenn ich meine prozessor aufrüsten will??
lad dir mal das programm cpu-z runter und schreibe mir was bei cpu bezeichnung, sockel, taktfrequenz und was bei mainboard steht.
was muss ich beachten, wenn ich meine prozessor aufrüsten
will??
will??
Das dein Prozessor nicht zu schnell für deine grafikkarte ist,weil ansonsten deine grafikkarte dein prozessor bremsen würde.
Das der Prozessor auf dein Mainboard passt.
Das wärs eigentlich
will??
Hallo…welcher Sockel ihr mainboard(motherboard) besitzt z.b. AM2 für Amd oder sockel 478 für intel prozessoren! entweder im system nach gucken unter systemsteuerung / Hardware oder Handbuch Mainboard bzw. handbuch vom hersteller…
bei weiteren fragen einfach mailen…
mit frdl. grüßen
da.phl.
Hi!
Eigentlich gibt es etliche FAQs im Internet zu deiner Frage, aber hier trotzdem eine kurze Info:
Grundsätzlich musst du einen Prozessor kaufen, der zum Rest deines Systems passt. Am besten ist es, wenn du mir schreibst, wofür du den PC benutzt (Spiele, Office etc.) und was du für ein Mainboard hast.
Anhand dessen such ich dir dann einen passenden Prozessor raus.
Du kannst den selbst auswechseln, ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Einfacher, aber auch teurer ist es, wenn du zum nächsten PC Laden gehst und das da machen lässt.
VG
Martin
will??
lad dir mal das programm cpu-z runter und schreibe mir was bei cpu bezeichnung, sockel, taktfrequenz und was bei mainboard steht.