Prozessor austauschen. Wie mache ich es?

Hallo ich habe ein Dell Optiplex GX 260 mit P4 2,4 Ghz nun will ich den P4 Prozessor gegen Intel Celeron 2,80 Ghz eintauschen, aber der PC startet nicht mit den Celeron, nur mit dem P4. Was ist das Problem?

Hi

mein golf fährt nicht mehr seit ich nen Opel Motor eingebaut habe; warum ??

think about!!

der Prozessor mag mechachanisch passen aber bei Dell ist es immer etwas anders;

es ist nicht gesagt dass das Motherboard diesen Prozessor auch kann.

Kind regards
Andreas

Ja, aber wenn Dell den Pc (GX260) einmal mit P4 und Intel Celeron (Sockel 478)anbietet, muss es ja gehen??? Ich meine beide benutzen bei dem Motherboard den selben Bios (Revision A09. Aber ich denke mal das es an meinem Netzteil liegen kann. Weil der Celeron schon 75 Watt ca braucht. Aber ich weiß es nicht, es kann auch an was anderes liegen bloß an was ist hier die Frage.

Hallo,

Ja, aber wenn Dell den Pc (GX260) einmal mit P4 und Intel
Celeron (Sockel 478)anbietet, muss es ja gehen???

Nein, das heißt lediglich, dass der PC mit bestimmten P4 und Celeron CPUs funktioniert, nicht mit jeden, die mechanisch in den Sockel passen. Auch wenn die CPUs mechanisch passen, heißt das noch lange nicht, dass diese hinsichtlich Frontside Bus, Spannung, BIOS Unterstützung etc. auch funktionieren.

Gruß

S.J.

Guten Tag,
aha ok. Und wie erkenne ich welche P4 bzw Celeron Prozessoren passen???

Hallo,

aha ok. Und wie erkenne ich welche P4 bzw Celeron Prozessoren
passen???

das kann Dir nur der Hersteller des PC / Motherboards beantworten.

Also: Handbuch oder Google.

http://www.lmgtfy.com/?q=optiplex+gx260+cpu+aufr%C3%…

Gruß

S.J.

Dank dem Tool Everest habe ich herrausgefunden das ich nur den speziellen Northwood Prozessortyp der P4 und Intel Celeron Baureihe für den speziellen Sockel (mPGA478B) des Dell Optiplex GX 260 benutzen kann. Danke für eure Hilfe soweit.