Prozessor Kaufempfehlung

Ich hab vor mir einen neuen Pc zu kaufen, weis aber nicht welchen Prozessor ich nehmen soll.
meine favoriten sind: AMD:FX 8350, 8310
                                  Intel: i5-4570, Xeon E3-1220v3
Wenn ihr andere Vorschläge habt, dann bitte schreiben.
Mein Budget liegt bei max 170€ und der prozessor sollte Spiele wie Need for speed minecraft Sims 4 und Ähnliche spiele locker und ventuell auf sehr hoher Grafik laufen lassen, da ich LP’er bin. Danke für Antworten

Der i5-4570 ist gut. Für die Spielegrafik ist hauptsächlich die Grafikkarte verantwortlich.

Hallo, wie Jörn schon sagte ist nicht nur der Prozessor
für die Spielegrafik zuständig, sondern eine ordentliche Grafikkarte.
Der i5-4570 ist aber zur Zeit ausreichend wen ihm eine
entsprechende Grafikkarte zur Seite steht.
Ich selbst hab den AMD FX-8350 und bin sehr zufrieden damit,
einzigst meine Grafikkarte ist zur Zeit „etwas“ hinterher und wird
demnächst ausgetauscht. ( Denke wird eine R9 290 (X) )

Bedenke aber auch das wen du neuen Prozessor und eine
„neue“ Grafikkarte hast, dass dein netzteil diese auch ordentlich
mit Strom beliefern kann.

Gruß Uwe

Der i5-4570 ist gut. Für die Spielegrafik ist hauptsächlich
die Grafikkarte verantwortlich.

Hallo,

Ich hab vor mir einen neuen Pc zu kaufen, weis aber nicht
welchen Prozessor ich nehmen soll.
meine favoriten sind: AMD:FX 8350, 8310
                                  Intel: i5-4570, Xeon E3-1220v3
Wenn ihr andere Vorschläge habt, dann bitte schreiben.
Mein Budget liegt bei max 170€ und der prozessor sollte Spiele
wie Need for speed minecraft Sims 4 und Ähnliche spiele locker
und ventuell auf sehr hoher Grafik laufen lassen, da ich LP’er bin.

Aha, LP’er meint natürlich Anhänger der Langspielplatte, nicht wahr?

Deine Frage ist so, wie wenn du ein Auto kaufst und nur nach dem Hubraum fragst.
Dabei wird die Leistung und Qualität durch viel mehr Teile bestimmt, wie z.B. Getriebe, Fahrwerk, Räder, Bremsen, Karosse, Innenausstattung, Kofferaum usw.

Was bringt dir also eine bestimmte CPU, die jeder Händler als Werbeargument an völlig unwissende User richtet, wenn das Gesamtpaket einfach nur schrottig ist.
In Praxis ist genau das bei gut 95% der PC-Angebote (sogenannte Komplett-PC) der Fall. Bei den 5% Ausnahmen bezahlst du dafür meist deutlich drauf.

Falls du aber Informationen zum Gesamt-PC haben willst, dann beachte folgendes:

1. Frage im Brett Hardware allg. (siehe Brettbeschreibung)
  2. Lese genau die FAQ in diesem Brett, besonders FAQ:3481 )
  3. Suche dir genau zu den Spielen, die du zocken willst die jeweiligen Hardwareanfordeungen und verlinke diese gleich mal in der Anfrage
  4. Lese auch im Brett Hardware allg. mal die speziellen Antworten zu Kaufberatung.
    Da gibt es jede Woche einige und ganz unten im Brett stehen ein paar fest gepinnte Artikel speziell auch zu Gamer-PC (mit Schlüsselsymbol davor).
    Gruß Uwi

Hallo,

der Xeon E3-1220v3 ist in dieser reihe die beste wahl, schnellster und sogar mit weniger stromverbrauch wie der i5, da er keinen grafikkarte hat.
da du sowieso spielen willst, brauchst du da eine externe, da würde ich aktuell die r280er als preisleistungsieger sehen

Wähle den Intel i5 4570. Der Xeon den du da ausgewählt hast ist schwächer als dieser Intel i5. Nicht ohne Grund empfiehlt man immer den Intel Xeon 12 30 V3!

Intel i5 4570 vs Intel Xeon 1220V3

Der Xeon 1230V3 ist stärker als der Intel i5 4570, der Intel Xeon 1220V3 nicht. Da der andere Xeon aber nicht mehr in dein Budget passt wähle bitte auf jeden Fall den Intel i5.