Prozessoren für Spielecomputer

Hallo, liebe Forumsbesucher.

Ich bin gerade dabei, mir einen Computer zusammenzustellen, um endlich mal einen richtig guten zu haben, mit dem man auch die neusten Spiele problemlos spielen kann. Nun bin ich aber leider nicht mit dem großen Fachwissen gesegnet, was Computer anbelangt und habe deshalb folgende Frage:

Ist ZUM SPIELEN ein Prozessor mit 2 Kernen @ 3,2 Ghz (ich denke da an Intel Core i5-650) oder einer mit 4 Kernen @ 2,66 Ghz (z.B. Intel Core i5-750) besser ?

Rein intuitiv würde ich zu dem QuadCore tendieren, aber da ich es nicht genau weiß und mir nicht wieder nur eine „Notlösung“ anlegen möchte, bitte ich um überzeugende Antworten (nicht wie: „4 Kerne sind besser“).

Vielen Dank im Voraus

Könntest du mir bitte sagen welche sachen du noch bestellst?
Dan kann ich dir besser helfen
Also grafikkarte,ram und so.

Aber natürlich ein Quadcore.
Wen man sich ein neuen pc zusammenstellt muss mindestens ein quadcore rein

Was meinst du denn mit mindestens Quadcore ? Mehr bekommt man doch gar nicht ;p

Also, ich dachte an folgende Zusammenstellung:

Intel Core i5-750 @ 2,66 Ghz
8 GB Dual Channel DDR3-RAM mit 1333 Mhz
1000 GB SATA-III mit 64 MB Cache
1 GB NVIDIA GeForce GT 220
Mircosoft Windows 7 Home Premium DVD (64bit)

Hallo,
generell sollte man bei einem aktuellen spiele-rechner auf einen quadCore setzen. allerdings bietet momentan AMD das bessere preis/leistungsverhältnis. baust du die sachen selbst zusammen? ansonsten kann ich dir gerne auch eine gescheite config erstellen wenn du mir sagst was du alles brauchst, wie hoch dein budget ist und in welcher auflösung gespielt werden soll, vll auch welche spiele.
gruß

Ist das dein ernst?
Eine GT220?
Damit kannst du das zocken von neuen spielen vergessen.
Kauf dir die GTX465,gtx470,gtx480,ati hd 5850 oder höher.
Oder 2 mal die HD 5770.
Dan brauchse aber auch ein passendes mainboard.

Achja
doch es gibt auch cpu´s von amd die haben 6cores

1. Ich bau mir das nicht selbst zusammen, ich hab ja erwähnt, dass ich mich da nicht so auskenne.
  2. Dachte ich bei neuen Spielen beispielsweise an Die Sims 3, was auf meinem jetzigen Computer (Laptop; NVIDIA GeForce 8600M GS mit 512 MB Grafikspeicher) eigentlich ganz gut läuft. Wie gesagt, ich kenne mich da eben nicht so aus und weiß dementsprechend auch nicht, welche Faktoren für einen flüssigen Spielverlauf wichtig sind (dazu gleich noch was anderes: Womit kann ich mich als Einsteiger darüber informieren ? Im Internet steht immer bloß so viel Fachchinesisch, was kein Mensch versteht, der sich nicht zumindest im Ansatz auskennt…)
  3. Ich dachte eben, dass die NVIDIA GeForce GT 220 reicht, da ich das mit dem einen GB Grafikspeicher für sehr gut hielt. Das Problem bei dem Ganzen ist eben, dass der Computer in der Zusammenstellung schon über 1000 € kommt, und mit einer anderen Grafikkarte pauschal 100 € mehr kostet.
    Am Ende wird´s wohl doch darauf hinauslaufen, dass ich nichts selbst zusammenstelle, sondern im Einzelhandel etwas Fertiges kaufe, das ist dann auch mit eventuellen Garantiefällen leichter. Was meint ihr, wieviel zahl ich im Geschäft für was Vergleichbares ?

Also
Wenn du vorhast sowas im Mediamarkt oder Saturn zu kaufen.
Kann ich nur sagen:
Lass das

Wenn du willst kann ich die ein zusammenbauen.
Also auf einer internetseite.
hardwareversand.de

ich kenn ich eigentlich ganzt gut aus mit pc´s

Sag mir was du alles brauchst.
Also monitor oder so

Ich hab noch was zu ergänzen:
Ich möchte mir keine Notlösung anschaffen, sondern auch mal ein Spiel mit hohen Einstellungen reibungslos laufen haben (wie eben Die Sims 3). Gleichzeitig will ich aber auch nicht so viel ausgeben, dass ich mir von dem Geld einen gebrauchten Kleinwagen kaufen kann. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, ich möchte eben einfach einen richtig guten Computer zum Spielen - aber nicht so einen für Hardcore-Zocker, die dann 10 verschiedene anspruchsvolle Spiele im Wechsel spielen. Wenn ich diese Anschaffung tätige, muss wirklich alles passen - sprich (ich glaube, ich wiederhole mich ;p): Ein Computer auf dem Spiele wie Die Sims 3 oder Die Siedler ohne Ruckler laufen, der gleichzeitig aber kein kleines Vermögen kostet.

Vielen Dank im Übrigen

Ich fürchte, darauf kann ich nicht eingehen…
Nicht, dass ich euch nicht vertraue, aber da bin ich dann doch so konservativ, dass ich mir so Dinge in einem Laden kaufe, und sie mir nicht von einem Wildfremden (der mir wohlgemerkt netterweise helfen will) „andrehen“ lassen. Ich wollte mich nur mal generell informieren, ich hab auch im Bekanntenkreis Leute, die sich auskennen, ich wollte mir nur mal einen Überblick verschaffen.

Im Übrigen: siehe Richtlinien:

* Du hast die Antwort präzise formuliert und angegeben, wie dein Wissensstand ist.
* Die Antwort enthält kein (kommerzielles oder nichtkommerzielles) Angebot, sondern tatsächlich eine Antwort.

Noch was: Wenn die Nvidia GeForce GT 220 so schlecht sein soll, wie hab ich dann das zu interpretieren:

http://www.nvidia.de/objectproduct_geforce_gt_220_de…

Natürlich kann man argumentieren, dass die Werbung betreiben, aber die werden ja nicht gerade das Blaue vom Himmel herunterlügen…

Aso
Ich will dir ja nichts andrehen.
Ich will nur die richtigen komponenten auswählen.
Und die seite hardwareversand.de ist sehr gut.
Achja
www.pcmasters.de/forum

Ich bin da auch angemeldet.
Da kannse dir im bestimmtem thread sagen was du willst.
Und die user stellen dir sogut wie möglich ein pc zusammen.
Da ist man sicher das man viel leistung für sein geld bekommen hat.

muss auch ein bildschirm gekauft werden?
ohne bildschirm bekämst du ab 500 euro ein schickes system zu dem am besten ein 22" tft passt (1680*1050 pixel). sind 500 euro die grenze oder dürfen es auch 600 sein?

Ich brauche den Rechner an sich und einen Bildschirm, den Rest nicht. Das Ganze darf auf gar keinen Fall mehr als 1000 € kosten, 900 € insgesamt wäre mir lieber. Aber eben, wie gesagt, das Beste, was man für diesen Preis kriegen kann und womit man auch gut spielen kann.

Ich sehe gerade, dass ich immer den einzelnen Usern geantwortet habe und nicht an alle. Meine Antworten und Fragen sind immer an alle gerichtet, die mir helfen wollen, wenngleich sie auch auf einzelne vorhergehende Antworten abzielen.

ich hab dir mal was zusammengestellt: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-88573
sind knapp 700 euro, bei dem prozessor könnte man ca 50 euro sparen wenn man ein modell mit 4 kernen nimmt, der in der liste hat 6 kerne :wink: kannst du die sachen selbst zusammen bauen? ansonsten müsstest du schauen dass du bei hardwareversand.de bestellst, die bauen für 5 euro zusammen aber wir müssten ggf. das mainboard tauschen weil die das nicht haben. monitor hab ich jetzt erstmal weggelassen, da kannst du aber mit ~150 euro rechnen.

Wieder mal generell an alle:

Was haltet ihr von dem hier:

http://www.medion.com/de/electronics/CatalogBrowsing…

Die Grafikkarte schneidet in allen mir bekannten Tests überdurchschnittlich ab, zum Prozessor brauche ich, denke ich, nix zu sagen.
Kann ich damit zum Beispiel Die Sims 3 oder Die Siedler auf hohen Einstellungen flüssig spielen ?

Nein, ich kann mir nichts selbst zusammenbauen…

Aber ich hätte gerne noch eine Antwort auf die Frage oben: Ich hab da nen Link zu nem Medion und möchte wissen, was ihr von dem haltet. Ich hätte halt ganz gerne was Fertiges.

Also Die Sims3 und die Siedler kannst du auf den höchsten einstellungen zocken.
Ich hab gedacht du willst was aus deinem geld machen.
Die ATI4850 ist schon alt.
Mindestens eine HD4890 oder eine 5770 oder höher.

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

AMD® Phenom II X4 965 - 4x 3.4Ghz Quadcore, 8MB Cache

8 GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1333 MHz - 4 x 2048 MB

640GB SATA-II mit 7.200U/Min und 16MB Cache

1 GB ATI® Radeon™ HD 5670

8 gb ram sind total übertrieben und die grafikkarte taugt zum zocken nichts, bei fertigrechnern sind billige netzteile a la lc power verbaut, der rechner verbraucht mehr strom und die chinaböller neigen spontan auch zum explodieren und nicht selten die ein oder andere hardwarekomponente mit in den tod zu reissen. ähnliches gilt für die qualität der verbauten mainboards in den fertigrechnern, vom preis ganz zu schweigen. ich kann dir nur ans herz legen eine zusammengestellte konfiguration zu nehmen wenn dir die qualität wichtig ist und der rechner lange halten soll, vor allem auch mal eine neue grafikkarte in ~2 jahren verkraftet (stichwort netzteil). wenn du nicht selbst zusammenbauen kannst/willst: das mit hardwareversand schrieb ich ja bereits.

Ich glaube, ich werde mich mal mit einigen anderen Quellen auseinandersetzen, denn egal, mit wem ich rede, bekomme ich gesagt, dass ihr totalen Blödsinn erzählt (kann ich nicht bewerten, ich weiß nur, dass ich einen Bekannten habe, der 25 Jahre lang Abteilungsleiter bei Siemens war, sprich, dessen Job es war, sich mit Computern auszukennen, und der behauptet das mitunter).