ProzessorRuckler

Hallo,
ich habe einen HP Pavillion G7 Laptop.
Ich musste bei Spielen,(Brick Force(vor allem bei mehreren Spielern), Skyrim) das Spiel sehr stark ruckelt.
Die Anforderungen werden einfach zu hoch für meinen Prozessor.
Der Laptop ist 1 Jahr alt und ich will natürlich keinen neuen kaufen.
Wie könnte ich denn möglichst(bis 100 Euro) preiswert, aber effizient den Prozessor aufrüsten lassen bzw, austauschen lassen. Wo würde man das machen? Würde die Arbeit auch was kosten?
Was für einen Prozessor empfehlt ihr mir, um die Spiele, auch bei hohen Systemanforderungen „laggfrei“ spielen zu können.
Genauere Infos zu meinem PC:
CPU: Quad Core
Ram: 6144 MB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Grafikkarte: AMD Radeon™ HD 6520G
Danke im Voraus
MfG

Vor dem Hardwaretausch eher 64bit System installieren, Treiber aktualisieren und die Software optimieren. Wenns dann nicht reicht, RAM erweitern und evt. eine SSD einbauen, mehr nicht.
CPU-Tausch lohnt sich zu 99% nicht. Außerdem ist, selbst bei Geübten, das Risiko einer Beschädigung beim Umbau erheblich.
Verkaufen und etwas leistungsfähigeres anschaffen.

Ich denke nicht, dass es am Prozessor liegt, eher an der Grafikkarte. Bei einem
Laptop gestaltet sich der Austausch schwieriger.
Am besten dorthin gehen wo Sie das Laptop gekauft haben oder in einen guten PC- Laden.
Erst die Sachlage schildern und danach ein Angebot machen lassen.
100 EUR werden wahrscheinlich nicht reichen.
Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
Sorry!
Gruß
Ralph

das einzige was du meiner meinung nach machen kannst ist deinen Prozessor übertakten, weil fur 100 euro wirst du keinen gescheiten Prozessor finden der besser ist als dein jetziger und das einbauen bzw austauschen ist auch mit kosten verbunden.

wie sieht es mit dem arbeitsspeicher aus 6gb ist erweiterbar auf 8 oder sogar mehr

gruß murmel

Hallo IHDM27,

auch wenn zu Deinem Prozessor keine Angaben machst bezweifele ich das er die Ursache für die Ruckler bei den Spielen ist. Ursache ist meist die Grafikkarte und Deine ist wohl eher nicht am oberen Ende der mobilen Chips angesiedelt. Siehe folgende Link:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6520G.557…
Aufrüsten ist bei Laptops generell schwierig und in dem von Dir genannten Preisrahmen sinnvoll sicher kaum möglich. Sorry.

MfG

Hallo,
ich bin - was Spiele und Rechnerleistung betrifft - nicht auf dem laufenden.
Um eine Aussage zu machen müsste man jetzt verschiedene Test lesen.
Allgemein kann ich sagen:
Der beschriebene Rechner scheint ja doch gut zu sein.
Prozessor und Arbeitsspeicher sollten eigentlich reichen.
Daher würde ich als erstes die Testergebnisse der Grafikkarte mal ansehen.
Man kann in Deinem LapTop die Grafikkarte tauschen?

Wenn ich wüßte du wohnst in Mönchengladbach und Umgebung würde ich dir einen laden empfehlen können.

Ja, auch der Einbau/tausch einer Graffikkarte kann/wird was kosten.

Also:
Such dir einen Laden für Gamer. Die stehen in der Materie und können - wenn du einen guten erwischst - auf Anhieb sagen wo der Schuh drückt.

• Quergedacht -
    An Deiner Internetverbindung kann es nicht liegen?

Gruß
Roger