Prüfplanung

Hallo,

ich suche eine Software die mich bei der Prüfplanung unterstützt. Ziel ist es, auf CAD erstellte Zeichnungen einzubinden und daraus Prüfpläne für die QS und die Fertigung zu generieren. Das ganze sollte möglichst nicht zu teuer sein.
Wer kennt Anbieter solcher Software oder hat sonst irgendwelche Ideen zu diesem Thema.

Danke

Oliver

Hallo Oliver!
Vielleicht findest Du unter www.quipsy.de eine entsprechende Software! Die Firma hat z.B. ein Programm „Wareneingangs- und Warenausgangsprüfung“ welches die Möglichkeit hat CAD-Zeichnungen einzubinden.
Kennst Du im Gegenzug vielleicht ein Softwareprogramm, welches mir bei der Lieferantenbewertung hilft (außer das, welches bei Quipsy angeboten wird)?
Susanne Grütering

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oliver,
schau mal bei www.ddw.de nach. Wir haben die Software schon länger, kann ich nur empfehlen. Vorteile : Einfache Bedienung und du kannst maßgeblich mit deinen Hinweisen und Wünschen an der Weiterentwicklung der Software teilnehmen.
Man erhält auf diese Art eine Software, die genau deinen Bedürfnissen entspricht ohne auf Programme von der Stange angewiesen zu sein.

Grüsse Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]