Prüfung f. Vorklasse der BOS (Berufsoberschule)

Hallo Leute!

Leider gibts kein direktes allgemeines „BOS-Forum“, deswegen hoffe ich, hier Hilfe oder Tipps zu finden.

Ich werde nächsten Sommer die Prüfung machen, damit ich in die Vorklasse der BOS aufgenommen werden kann. Ich muss die Prüfung machen da ich atm keine Mittlere Reife habe.

Da ich meine Pflichtschuljahre schon hinter mir habe, kann ich dieses Schuljahr nicht in eine M10 oder ähnliches gehen. D.h. Ich muss mir sämtliches Wissen für die Aufnahmeprüfung selbst aneignen.

Woher weiss ich bitte, was ich genau alles wissen muss? Über die Prüfung erfährt man im Internet nur, das sie auf „Quali-Niveau“ ist. Man wird in 3 Fächern geprüft, Deutsch, Mathe und English, wobei Mathe mein grösstes Problem ist.

Hat evtl i-jmd diese Aufnahmeprüfung, oder die Vorklasse der Bos schon hinter sich und kann mir n paar Eindrücke oder Tipps geben, ob es schwer war, bei welchem Lernaufwand usw? Wäre dankbar,

euer Pat