Prüfung Präimplantationsdiagnostik

Hallo,

ich (13.Klasse Gymnasium) muss kommenden Montag (30.05.2011) meine Präsentationsprüfung im Fach Biologie ablegen.
Die Prüfung setzt sich aus einem 10 minütigen Vortrag und einem ebenfalls 10 minütigem Kolloquium zusammen.
Heute habe ich mein Thema erhalten- PID.

Jetzt wollte ich euch bitten, mir evtl. Tipps zu geben, was die Gliederung, sowie die Art und Weise der Präsentation angeht.Habt ihr eine Idee, was ich bei diesem Thema besonders gut machen könnte- irgend ein Highlight? Welche Medien soll ich am besten verwenden?
Habt ihr Vorschläge für eine sinnvolle Gliederung?
Kennt ihr gute Quellen, mit schönen anschaulichen Erklärungen?

Für Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar :wink:

Liebe Grüße,
biolein

Hallo,

vielleicht findest du Anregungen bei wunschkinder.net, einem sehr kompetent betriebenen Seite eines Arztes über Kinderwunsch. Er berichtet auch oft über politische Diskussion zu Themen, die damit zu tun haben, wie auch PID, und über den aktuellen Forschungsstand mit Links zu wissenschftlichen Studien usw.
Grüße + viel Erfolg
mitzisch