Hallo ihr Lieben, es ist zwar noch ein bisschen weit aber kann mir jemand sagen was in den End und ZWischen Prüfungen zur Medizinischen Fachangestellten im schriftlichen und praktischen Teil zu tun ist . Am wichtigsten was muss ich praktisch drauf haben.
Danke
Hallo SonjaSonne,
schau mal, der Link öffnet eine PDF mit einer genauen Beschreibung aller theoretischen und praktischen Lerninhalte der Ausbildung zur MFA. Er bietet auch ganz konkrete Beispiele zur Umsetzung in der Praxis.
Vielleicht hilft er Dir weiter.
http://www.bs2-in.de/dmdocuments/Infoveranstaltung-A…
Viel Erfolg bei Deiner Ausbilduung
Pummelchen
sorry, kann ich nicht beantworten.
lg.
Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber viel Erfolg und vieleicht weiß ja jemand die Antwort. Ansonsten, die Frage mal öffentlich stellen.
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung. Sorry.
Lg
slowbrain
Hallo,
Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten
Hallo. Das ist bei mir schon 10 Jahre her, damals war es mediz. Fachkunde/Labor, Abrechnungswesen, ich glaube Sozialkunde.
Praktisch: Labor, in Medizin musste ich Blutdruck messen und eine Injektion vorbereiten. Und einen Text formatieren. Ich hoffe, dass hilft ein wenig weiter, wie gesagt ist das bei mir schon 10 Jahre her. Viele Grüße
Hallo…
tut mir leid, in dem Gebiet kenn ich mich nicht aus, da ich als MFA nicht gearbeitet habe.
Viele Grüße, Nicole