Prüfungen an einer Hochschule

Hallo,

ich habe heute eine Prüfung geschrieben, sie bestand aus 4 Modulen ( CHemie, Rohstoffkunde, Biologie und Anatomie)
Nun meine Frage ist es erlaubt 4 Module in nur einer 120min dauerenden Prüfung zusammen zusetzten? Dazu muss ich sagen das es in keinen der Modulen Themeneinschränkungen gab.Was mir noch auffiel das es in Biologie nur 2 Fragen gab die 17 ( 17%)Punkte entsprachen (4/13). Kann mir einer sagen ob das alles erlaubt ist, wir hatten zu jedem Modul ca 200 SeitenSkripte die teileweise noch stark ergänzt werden mussten.Und wie sieht es aus wenn von den 120 Mitschreibern 50% durchfallen.
Noch wichtige Infos ich studiere an einer Hochschule Ökotrophologie, im Bundesland Hessen.

lg Stephie

Moin,

Kann mir einer sagen ob das
alles erlaubt ist,

das kann höchstens jemand vom Prüfungsausschuss sagen, ev. der Vorsitzende.

Hier wird das niemand leisten können.

Gandalf

Hallo,

Abschlussprüfungen sind doch auch Unmengen Stoffgebiete in wenig Zeit getestet. Meine Kommilitonen lesen grad für 30 min mündliche Prüfung ca. 1000 Seiten. Und die haben insgesamt 5 schriftliche und 5 mündliche Prüfungen, da weißt du, wieviel Stoff drinsteckt. Wenn du modularisiert studierst, entsprechen die Modulprüfungen einem Teil der Gesamtnote des Studiengangs. Sofern die Prüfungsordnung der Praxis hier nicht widerspricht, seh ich erstmal kein Problem.

Zur Durchfallquote: