Prüfungen Studium anrechnen lassen

Hallo!

Also meine Frage wäre diese. Ich habe jetzt das 1. Semester Pädagogik studiert und alle vier Prüfungen hierfür bestanden. Jedoch war ich im ersten Semester noch außerordentlicher Student und jetzt im 2.Semester bin ich ordentlicher Student. Daher möchte ich mir meine vier Prüfungen für das Studium anrechnen lassen. Meine Frage wäre jetzt wie das genau abläuft. Ich müsste auf UniGrazonline etwas ausfüllen oder? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, oder habt das schon mal gemacht :smile:

LG Elisabeth

Geh doch zum Prüfungsamt oder wie dort heißt an deiner Uni und frag da nach. Dieses Thema ist für jede Hochschule anders. Darum kann man es nicht pauschal beantworten.

Also meine Frage wäre diese. Ich habe jetzt das 1. Semester
Pädagogik studiert und alle vier Prüfungen hierfür bestanden.
Jedoch war ich im ersten Semester noch außerordentlicher
Student und jetzt im 2.Semester bin ich ordentlicher Student.
Daher möchte ich mir meine vier Prüfungen für das Studium
anrechnen lassen. Meine Frage wäre jetzt wie das genau
abläuft. Ich müsste auf UniGrazonline etwas ausfüllen oder?
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, oder habt das schon
mal gemacht :smile:

LG Elisabeth

Hi Elisabeth,

frag doch mal bei dir im Student Service Center nach oder bei der Fachschaft/ im Sekreteriat deines Studiengangs. Da sollte es jemand wissen.

lg falaz

Hallo,

was soll denn Uni GrazOnline sein?

Ich würde zu den entsprechenden Lehrstühlen gehen und um Anerkennung der entsprechenden Prüfungen bitten. Was kein Problem sein sollte.

Grüße
Steffen

Bei uns ist es so, dass man zu dem betreuenden Dozenten des jeweiligen Prüfungsfachs geht und er dann entscheidet, ob die Prüfungsleistung angerechnet wird oder nicht. Oder du gehtst zum Studiendekan.

Hallo Elisabeth,
da kann ich dir leider nicht helfen.

Viel Erfolg trotzdem, Anne