Prüfungen Studium anrechnen lassen

Hallo!

Also meine Frage wäre diese. Ich habe jetzt das 1. Semester Pädagogik studiert und alle vier Prüfungen hierfür bestanden. Jedoch war ich im ersten Semester noch außerordentlicher Student und jetzt im 2.Semester bin ich ordentlicher Student. Daher möchte ich mir meine vier Prüfungen für das Studium anrechnen lassen. Meine Frage wäre jetzt wie das genau abläuft. Ich müsste auf UniGrazonline etwas ausfüllen oder? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, oder habt das schon mal gemacht :smile:

LG Elisabeth

Hallo,

ich hab von der Uni Graz keine Ahnung, aber der erste Gang bei sowas ist der zum zuständigen Prüfungsamt („Gang“ kann hierbei auch online geschehen). Dort würde ich einfach mal einschneien mit „Hallo, ich möchte mir gern Scheine für mein Studium anrechnen lassen.“ Da ich nicht weiß, worüber sich bei euch ein außerordentlicher Student definiert, könnte ich jetzt nur spekulieren, ob das Probleme gibt. Also einfach mal dort nachfragen, die wissen das am besten.

Gruß
Yvette