Prüfungsangst

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine Frage. Ich mache zurzeit mein Abi und bin eigentlich keine schlechte Schülerin aber etwas macht mir doch sehr zu schaffen. Jedesmal, wenn ich eine Klausur schreiben muss bekomme ich schon den Abend davor tierische Angst zu versagen obwohl ich davor gelernt habe uns das auch gut kann in den meisten Fällen. Wenn ich dann morgens über der Klausur sitze bekomme ich schwitzige Hände und werde total nervös. Wenn ich mir das dann anschaue, dann ist alles wie weggeblasen als hätte jemand in meinem Kopf die Löschentaste gedrückt.
Leider enden die Klausuren danach meist in einem Desaster. Ich habe Blut und Wasser geschwitz und bin danach meist völlig fertig mit den Nerven.

Was kann ich tun?

Viele Dank im Vorraus für Ihre Antwort

Viele Grüße