Prüfungsbenotung als zu streng anfechtbar?

Hallo Volker,
bin zu 100% Deiner Meinung!
Ergänzung zum Teil 1 meiner Frage: diesbezüglich hatte nicht nur mein ungarischer Freund ein Problem, sondern ebenso seine deutschen Mitstudierenden! Da war der Hintergrund meiner Frage, ob „Englisch im Nebenfach“ nach den gleichen Kriterien benotet wird wie „Englisch als Hauptfach“
Ergänzung zum Teil 2 meiner Frage: mir ging es dabei nicht um einen „g e n e r e l l e n Qualitätsnachlaß“ sondern um das Problem „Übersetzung aus Fremdsprache in Muttersprache“ vs. „Übersetzung aus Fremdsprache in eine andere Fremdsprache“ und ob nicht einem Ausländer bei einer Übersetzung ins Deutsche entweder ein kleiner Zeitbonus oder andernfalls bei der Benotung ein kleiner Bonus hinsichtlich Grammatikfehlern gewährt werden sollte
Es geht doch fast allen Leuten so (die Genies mal ausgenommen) daß wir für alles was wir in einer Fremdsprache (oder im Ausland) tun, etwas länger brauchen…
Viele Grüße
Reinhard

Der Sprachtest, den er an seiner Uni ablegen mußte um zum Studium zugelassen zu werden, war ein Witz: mit dem Deutsch, was da verlangt wurde, würde einer (wenn wirklich nicht mehr gekonnt wird) vermutlich nicht mal den „Quali“ schaffen…

Danke für den Tip!
Ich werde es weitersagen, daß er sich bei seiner Uni nach zeitlichen Vergünstigungen beim Klausurenschreiben erkundigen soll…
Viele Grüße
Reinhard

mal mit „the“, mal ohne Artikel und auch Interpunktionsfehler wurden bewertet :frowning: