prüfungssystem schulen niederlande

hallo gemeinde,

ich habe im suff einer freundin in NL versprochen, ihr bei der recherche zu einem essay zu helfen.
auf deutsch.

kennt jemand nette links zu folgenden fragen?

es geht um prüfungen in der schule: wie sehen die prüfungen aus?
richten sie sich auf individualität oder konformität? wie technisch perfekt sind die prüfungen?
und: wie sieht es mit der qualität aus? kann die uni darauf vertrauen, dass ein schulabgänger gut genug vorbereitet ist?

ist mir themenfremd, aber ich halte große stücke auf tips von www’lern…

tilli