Prüfungsvorleistg.en in Bachelor umwandeln?

Hallo,
ich bin jetzt zum 2.Mal durch mein 1.Staatsexamen durchgefallen (Grundschule, Uni Leipzig), d.h. ich habe entgültig nicht bestanden. Nun hab ich zwar die Chance noch ein drittes Mal, d.h. eine 2.Wiederholung zu machen, aber ob das so gut ist? Man wird ja jedes Mal nervöser und so.
Eine Frage… gibt es dir Möglichkeit sich seine Prüfungsvorleistungen aus dem Grund- und Hauptstudium als Bachelor anrechnen zu lassen?
Wo fragt man da am besten nach?
Lg und danke schon mal!
Julia

Moin,

Wo fragt man da am besten nach?

* Prüfungsamt
* Prüfungsausschuss
* Prüfungsausschussvorsitzenden
* AStA

das fällt mir so auf die Schnelle ein.

Gandalf

Hallo Gandalf,

ich danke dir für deine schnelle Antwort. Prüfungsausschuss kam mir heute früh auch in den Sinn und hab mich mit dem in Verbindung gesetzt. Malsehen, was da raus kommt.
Hast du Erfahrung mit sowas?
LG julia

Moin,

Hast du Erfahrung mit sowas?

zum Glück keine persönlichen, aber ich war einige Zeit im Fachschaftsrat aktiv.

Gandalf