Prüfung 70-483: Programming in C# - Microsoft: realistisch zu bestehen ohen 1 Jahr Programmiererfahrung?

Hallo,

ich interessiere mich für eine Schulung und wollte
die Prüfung 70-483: Programming in C# - Microsoft machen.

In der Beschreibung der Prüfung hier
https://www.microsoft.com/de-de/learning/exam-70-483.aspx

"Diese Prüfung richtet sich an Entwickler mit ein oder mehreren Jahren Erfahrung in der Programmierung der Essential Business-/Anwendungslogik für eine Vielzahl von Anwendungen und Hardware-/Softwareplattformen mit C# "

Ich bin Anfänger im Bereich. Der Bildungsträter sagte, die starten lernen von „0“-kenntnisslevel. Anderseits habe ich gehört, dass bei solchen Schulungen viele Studienabrecher oder Leute mit Erfahrung studieren.

1. 200 Stunden: SW-Entwicklung, Programmierung und C#
  2. 200 Stunden: OO- Softwareentwicklung, Entwicklungsmethoden, UML und C#
  3. 200 Stunden: SW-Entwicklung C# (Inhalte des Modul 3.):
    Erstellen und Verwenden von Typen
    Entwufr mit Collections
    Threading und parallele Verarbeitung
    Bugrtacking von Anwendungen und Entwurf Sicherheit
    Management des Datenzugriffs

Ist das realistisch nach 3-Monatige Schulung die Prüfung zu Bestehen? Warum steht, dass mindestens 1 Jahr Erfahrung notwendig ist?

Hallo,

Ja, wenn man diszipliniert die MOC Unterlagen durcharbeitet und das Wissen aufgesaugt und verinnerlicht hat.

kennst Du diese Softwareinfos für die Hardwarevorraussetzungen zur Installation? „Mindestanforderung Pentiom mit soundsoviel CPU und RAM…“ ? So ist das da auch. Wenn Du gut im lernen bist und den Stoff so schaffst dann klappt das sicher auch wenn Du weniger Erfahrung hast.

Bedenke, das die Schulungen und Unterlagen nach einer Standadisierung zusammengefasst sind. Wenn Du also während der Schulung was nicht verstehen wirst kannst Du sicherlich nachfragen, aber wenn Du dann nicht weiter kommst wird der Trainer sich nicht Stundenlang Zeit nehmen bis Du es verstanden hast, weil da sicherlich noch mehr Leute sitzen und so eine Schulung nicht billig ist. Der Stoff soll ja auch in der Zeit durchgenomen werden. Du wirst sogenannte Labs (Laborumgebungen, Tests) haben mit denen Du dann in aller Ruhe üben kannst. Dann sollte das alles kein Problem sein. Enjoy.

Vielen Dank. Und noch eine Frage:

Aus Organisatorischen Grunden läuft das Modul 0 (200 USt.) Datenbanken und SQL, SQL-Server vor dem Modul 1.: SW-Entwicklung, Grundlagen.
Ist realistisch auch so die Prüfung zu bestehen ohne Berufserfahrung? Was ich kenne: ich kann bisschen auf C auf level einefache schleifen while, for programmieren un kenne manche Datentypen.
In der Prüfungsbeschreibung Microsoft SQL: sogar an Leute mit 2 Jahre Berufserfahrung:

https://www.microsof…xam-70-461.aspx

Oder kompensiert das die Schulung inhaltlich??

Weitere 3 Module (je Modul 200 USt.):

• Client-Webanwendungen (HTML5 und Javascript), Prüfung 70-480
  • SW-Entwicklung Server Webanwendungen ASP.NET MVC, Prüfung 70-486
  • Entwicklung Windows Azure Anwendungen und Webservices MCSD,
    Prüfung 70-486

Würden Sie die Inhalte nicht als Hyperschwierig für den Fall beurteilen?

Hat man mit der Kenntnissen Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Reichen die für Stellenangebote?