PS 3 E3 Nor Flasher Echt oder Fake

Hallo Gemeinede !
PS 3 E3 Nor Flasher Echt oder Fake !?
Ich werde morgen meinen PS 3 E3 Nor Flasher bekommmen, Nun habe ich mit Schrecken gesehen das es möglich ist ein " Fake " auf gesessen bin. Der versender ist in Deutschland aber die Adresse Fern ost ! Wenn ich es nicht weiß und ihn verwende kann dann die PS3 davon Kaput gehen ? Woran kann man mit Sicherheit Feststellen ob es Orginal oder FAKE ist ?

Du kaufst Hardware, um auf Deiner Spielkonsole die Kopierschutzmaßnahmen von SONY mit einer „alternativen Firmware“ auszuhebeln und fragst, ob Du damit Deine Konsole himmeln kannst?

Wenn man sich in solche legalen Grauzonen begibt, sollte man gut wissen, was man macht.

Glaubst Du, Du bekommst ein Testurteil von „Stiftung Warentest“, dass Du Dir keine schlafende Malware-Schleuder brennst, die auf Befehl fremde Webseiten angreift, Spams verschickt oder Bitcoins schürft?

Ich denke, dass das Risiko, dass der Flasher ein Hardware-Fake ist, noch das geringste ist.

Ciao, Allesquatsch

Erst mal Hallo !

Punkt 1.)
„Hallo !“ Heißt es
Punkt 2.)
Am Thema Vorbei
Punkt 3.)
Du weißt nicht was ich damit vorhabe ( z.b. Ausstellen ), da kommt mir kein FAKE rein in die Ausstellung.
Punkt 4.)
Ich will sie nur auf den neu zustand bringen, nichts weiter.
Punkt 5.)
Ich wollte nur wissen ob ich die 55€ aus den Fenster geworfen habe.

zzzzzz