Ps 3 Geschwindigkeit

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Unitymediaanschluss mit 120 MBit/s bekommen.
Wenn ich mein Laptop anschließe und einen Speedtest mache habe ich eine Verbindung mit gut 100 MBit/s. Auch über Wlan ist alles Ok. Wenn ich jetzt aber meine ps 3 über Lan im Dachgeschoss anschließe ( Leitungslänge etwa 10m ) habe ich nur noch eine Verbindung von etwa 30 MBit/s. Ist das normal oder kann man da was ändern?
Danke schon mal.

Wie misst du denn an der Playstation den Durchsatz?

Gruß,
Steve

Vielleicht ist die Netzwerkhardware oder eine andere Komponente einfach nicht leistungsfähiger genug, wozu auch? 30MBit/s ist schnell genug für ausnahmslos alles, was diese Konsole leisten muss. Da wurde einfach an der Hardware gespart und damit die Kosten für das Teil reduziert.

Also bitte, die PS3 hat ein vollwertiges Gigabit-Interface, da müssen also locker 100 MBit/s gehen, wenn der Rest im Netzwerk stimmt.

Sagt Wikipedia oder was? Und Wikipedia weiß das von den Werbebroschüren? Na dann muss es ja stimmen. Hast du bei deiner PS3 schonmal nachgemessen, ob das Interface auch wirklich Datenraten über 100MBit/s liefert? Nur weil der Port den entsprechenden Standard erfüllt, heißt es nicht, dass auch wirklich Gigabit durchgesetzt werden.

Vielleicht reicht aber auch einfach nicht die CPU-Leistung, um einen irgendwie gearteten Speedtest mit voller Bandbreite zu befeuern. Die PS3 gab es in verschiedenen Konfigurationen, wer weiß schon, was der UP da so hat.

Du gräbst dich in ein immer tieferes Loch :smiley:

Und du lieferst nur Plattitüden. Komm doch mal mit deinen Messwerten über den Berg.