PS 3 Slim 12 GB genug?

Hallo ich habe gesehen das es eine PS3 Slim mit 12gb für 200€ gibt, da ist jetz meine Frage :Ist die playstation genau so gut wie die andere und reichen 12 GB zum spielen aus. Falls nicht gibt es die möglichkeit eine externe Festplatte zu nutzen.

Danke schonmal :wink:

Hallo,

die 12GB Version ist die PS3 SuperSlim und die kam im Jahr 2012 raus.
Die Unterschiede zur normalen Slim Version sind nicht sonderlich nennenswert, da es fast keine gibt. Die Slim Versionen (J- und K-Modelle) verbrauchen weniger Strom und unterscheiden sich nur in der Bauweise und in der Aufnahme der BluRays.
12GB (Flashspeicher) sind schon sehr wenig, da viele Spiele installiert werden müssen und zusätzlich noch Speicherstände hinterlegt werden müssen.
Solltest du auch noch Spiele / Filme / Anwendungen aus dem PSN herunterladen reichen 12GB meist nur für 1 - 1 1/2 Spiele (Beispiel God of War mit ca 10GB).
Die SuperSlim gibt es aber noch mit anderen Festplattengrößen.

Hier kannst du dir die unterschiedlichen Modelle ansehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Modell.C3…

Eine Externe Festplatte kannst du nutzen, allerdings nur für Film / Musik / Fotos (und da musst du auf das richtige Format achten, weil nicht jedes Format wird unterstützt).
Die einfachste Methode wäre die PS3 über einen PS3-Media-Server mit deinem Rechner zu verbinden und von dort Sachen zu streamen.
Klappt ganz einfach und ist kostenlos.

Gruß,
MatrixRetoastet

die superslim ist anders als die slim, dazu gibt es genug vergleiche, benutz google.
12gb ist den meisten leuten zu wenig, man kann aber eine festplatte nachrüsten, also einbauen.

Hi.

Wenn du überlegst, dass ein Spiel installieren auf HDD allein schon fast 5GB wegnimmt, kannst du dir die Frage selbst beantworten. Soweit ich es bis jetzt von Nutzern der neun PS3 mitbekommen habe, kann man eine externe Platte anklemmen, diese wird aber extra für die PS3 formatiert.

Gruß
Freakazoid

Moin,

wenn du keine Spiele Online kaufst, reicht die!

MfG

Theoretisch würden die auch für 2-3 Spiele reichen aber ich denke das war ein Schreibfehler die meinen sicher 120GB - Ich habe bei Amazon für meine mit 160GB 180€ bezahlt.

Haloo,

die Möglichkeit eine externe Festplatte zu nutzen, gibt es NICHT. 12 GB reichen generell zum spielen aus, aber ich kann dir gerne mal mein eigenes Beispiel erzählen. Habe mir damals die 80 GB Version geholt, weil es einfach keine andere gab :wink: Nach gut 2 Jahren war die Festplatte voll. Mit Youtube Videos ist es aber keine große Sache die auszutauschen, also hab ich mir ne 500 GB gekauft. Daten auf ner externen gesichert, interne getauscht und schwupp alles hat geklappt. Momentan nutze ich von den 500 GB ca. 290 GB.
Aber, wenn du wirklich nur spielst (Also keine Filme und Spiele darauf speicherst), sollte es für eine gewisse Anzahl von Spieln reichen. Ich würde dir aber zu mehr Speicher raten. Alternativ kannst du dich über das Festplattenwechseln bei dieseer Version erkundigen, dennn das ist bei jeder Version anders. Weiterhin viel Glück :smile:

Grüße SCHUBBI

Hallo, auch wenn es vielleicht schon ein bisschen zu spät ist, aber ich mach es kurz.
Kauf Dir bloß keine 12GB PS3!!! Kauf Dir unbedingt eine mit einer richtigen Festplatte!!!

Gruß