Da hier in diesem „Wissensforum“ eine strenge Zucht eines Schüler-Lehrer-Systems vorherrscht, ohne zwischen staatlichen Schulsystemen und der für die Funktion einer Demokratie so wichtigen Medienfunktionen als Recht zur freien Meinungsäußerung zu unterscheiden, wie das der Philosoph Prof. John Dewey schon vor hundert Jahren forderte (die Deutschen tun sich besonders schwer!), können auch die meisten hier nur so viel begreifen, dass ich endlich die Klappe halten und verschwinden solle (hätte ich ja längst getan, wenn nicht Beleidigungen mir dies verhindern!).
Ich lasse mir also, um das ein für alle Mal klar und deutlich zu sagen, von niemandem (auch nicht vom genervten Nescio, der meinen Abgang schon vor drei Jahren forderte!) vorschreiben, wie und wann ich aus diesem Forum verschwinden soll. Meinen Abgang bestimme allein ich selbst, kein anderer.
Aber keine Angst, die ewig gleichen Genervten und notorischen Jammerer können wirklich jetzt für immer aufatmen. Es gibt in meinem Leben Sinnvolleres zu tun als mein ganzes Leben nur noch in diesem Forum zu vergeuden. Warum ich immer wieder zum Bleiben herausgefordert werde, sind vor allem die mir unerträglich nachhakenden persönlichen Beleidigungen, die ich mir von niemanden gefallen lassen will, obwohl man gegen keine Gruppe der Welt Sieger bleibt, das ist doch eh klar. Ich konnte einfach nicht einstecken, dass ein mehrheitlicher Haufen von Beifallsklatschern mein Recht auf Würde nach ihren Maßstäben infrage-stellt.
Wenn mich nach diesem Posting wirklich keiner mehr beleidigt, mit Zynismus und sonstigen unsachlichen Nachhakestrategien, hab ich es vollbracht. Gegen sachliche Kritik habe ich nichts einzuwenden und bin für immer und ewig verschwunden, wie ich es mir schon lange für mich wünsche…