PS: Würdevoller Abgang

Da hier in diesem „Wissensforum“ eine strenge Zucht eines Schüler-Lehrer-Systems vorherrscht, ohne zwischen staatlichen Schulsystemen und der für die Funktion einer Demokratie so wichtigen Medienfunktionen als Recht zur freien Meinungsäußerung zu unterscheiden, wie das der Philosoph Prof. John Dewey schon vor hundert Jahren forderte (die Deutschen tun sich besonders schwer!), können auch die meisten hier nur so viel begreifen, dass ich endlich die Klappe halten und verschwinden solle (hätte ich ja längst getan, wenn nicht Beleidigungen mir dies verhindern!).

Ich lasse mir also, um das ein für alle Mal klar und deutlich zu sagen, von niemandem (auch nicht vom genervten Nescio, der meinen Abgang schon vor drei Jahren forderte!) vorschreiben, wie und wann ich aus diesem Forum verschwinden soll. Meinen Abgang bestimme allein ich selbst, kein anderer.

Aber keine Angst, die ewig gleichen Genervten und notorischen Jammerer können wirklich jetzt für immer aufatmen. Es gibt in meinem Leben Sinnvolleres zu tun als mein ganzes Leben nur noch in diesem Forum zu vergeuden. Warum ich immer wieder zum Bleiben herausgefordert werde, sind vor allem die mir unerträglich nachhakenden persönlichen Beleidigungen, die ich mir von niemanden gefallen lassen will, obwohl man gegen keine Gruppe der Welt Sieger bleibt, das ist doch eh klar. Ich konnte einfach nicht einstecken, dass ein mehrheitlicher Haufen von Beifallsklatschern mein Recht auf Würde nach ihren Maßstäben infrage-stellt.

Wenn mich nach diesem Posting wirklich keiner mehr beleidigt, mit Zynismus und sonstigen unsachlichen Nachhakestrategien, hab ich es vollbracht. Gegen sachliche Kritik habe ich nichts einzuwenden und bin für immer und ewig verschwunden, wie ich es mir schon lange für mich wünsche…

Moin,

Ich lasse mir also, um das ein für alle Mal klar und deutlich
zu sagen, von niemandem (auch nicht vom genervten Nescio, der
meinen Abgang schon vor drei Jahren forderte!) vorschreiben,
wie und wann ich aus diesem Forum verschwinden soll. Meinen
Abgang bestimme allein ich selbst, kein anderer.

sagen wir es mal so.
Nachdem Du uns nun mehrmals qua Überschrift die Hoffnung gabst, uns zu verlassen:
Egal wie - tue es nur!

Diese Artikelflut mit Deiner larmoyanten Selbstbemittleidung nervt und langweilt jetzt nur noch.

Gandalf

Ja genau so!

Deshalb mein Sternchen!!

Das Recht auf Würde des Menschen hängt davon ab, was andere oder die Mehrheit der Gruppe meinen, ob das den Gandalf nervt, den Nescio oder
sonstwen!!!

3 Like

Da Sie noch da sind…
…haben Sie anscheinend in diesem Punkt…

Meinen Abgang bestimme allein ich selbst, kein anderer.

…nicht einmal sich selbst etwas zu sagen.

Martinus

'Man schreibt nicht so ausführlich…
…wenn man den Abschied gibt.
(Heinrich Heine, Neuer Frühling XXXIV)

Au relire,
Diana

Ja genau so!
Deshalb mein Sternchen!!

Du gibst dir selber ein Sternchen mit Ansage? Naja, passt schon.
Das für Gandalf war von mir.

Das Recht auf Würde des Menschen hängt davon ab, was andere
oder die Mehrheit der Gruppe meinen, ob das den Gandalf nervt,
den Nescio oder
sonstwen!!!

Das mit der Würde hat sich in deinem Falle leider erledigt.
Das mit dem Abgang, wie erwartet, nicht. Du kannst es nicht.
Und, wie bei jeder Form von Abhängigkeit, wirst du immer einen Grund finden, hier weiter zu posten. Das wäre noch mit Würde vereinbar, wenn du
a) es zugeben könntest
b) nicht seit Tagen hier „letzte“, „allerletzte“, „endgültig letzte“ "Abschieds"postinogs, sowie deren „P.S.“ und „P.S. zum PS“
absondertest. Kein Vorwand ist dir dafür zu blöd.
So wie du hier deine Würde selber demontierst, könnte man fast Mitleid haben. Fast.

Jo

7 Like

q.e.d.
wie vorhergesagt: leeres Versprechen…

Hallo CJW,

Es gibt in
meinem Leben Sinnvolleres zu tun als mein ganzes Leben nur
noch in diesem Forum zu vergeuden. Warum ich immer wieder zum
Bleiben herausgefordert werde, sind vor allem die mir
unerträglich nachhakenden persönlichen Beleidigungen, die ich
mir von niemanden gefallen lassen will.

Hey, was ist hier denn los? Wir sind hier nur in einem Internetforum,was soll die ganze Aufregung?

Wenn Du den Knopf nicht findest dann zieh den Stecker und Ruh is.

Grüße
Markus

Wo ist die Würde, wo ist der Abgang?
=^…^=

der Selbst-Teratologe
Hallo CJW,

kannst du wirkliche einen, der von sich folgendes sagt, ernst nehmen ???

meine teratologischen Interessen sind hauptsächlich auf *geistige* Gebilde gerichtet.

Untersucht er sich selber? Oder sagt er, die Atheisten sind Missgeburten?

ich kann mich an keine sinnvollen Beiträge von ihm erinnern.

Gruß FraLang

@ Mod

Den würdevollen Abgang bitte ins Plauderbrett verschieben.

Gruss
pue

Selbstbehauptung statt Selbstmitleid
Solange hier nur mit Beleidigungen agiert wird, anstatt mit vernünftigen sachlichen Argumenten bzw. mit Schweigen, wenn man eh schon über die TATSACHEN nichts WEISS(!), werde ich das Nachfassen solange wiederholen, bis auch der größte Unwissende in diesem Brett kapiert, worauf es mir ankommt.

Nicht von der Mehrheit einer Gruppe oder dominanten Einzelpersonen lasse ich mir meine Würde vorschreiben, sondern es hängt alleine von mir selber ab, diese Würde mir selbst gegenüber zu rechtfertigen. Und dieses Recht werde ich gegenüber allen anderen verteidigen gegen ihre Beleidigungen.

Seit drei Jahren werde ich aufgrund meiner unbequemen Ansichten ständigen beleidigt. Wenn man schon nichts WEISS, über die TATSACHEN des wirklichen Lebens, sondern lediglich an einem abstarkten Container-Glauben festhält, sollte man schweigen, statt mich ständig zu beleidigen. Solange ich beleidigt werde, gehe ich nicht einfach so, obwohl ich es mir schon lange brennend wünsche. Aber die Unwissenheit in einem Forum des „Wissens“ ist eine Beleidigung für die Würde des Menschen.

4 Like

PS
Ich hoffe, das war es jetzt endgültig…

3 Like