PS2 Laufwerk manuell öffnen?

Hallo!
Ich habe gerade PS2 (V2-Modell) gespielt, als sich das Spiel auf einmal aufgehangen hat. Ich habe die PS2 daraufhin ausgeschalten und wieder angemacht. Nach einer Weile stellte ich jedoch fest, das nichts passiert. Die blaue Laufwerkslampe leuchtet auch nicht mehr. Ich habe die PS2 jetzt bereits mehrmals neugestartet, sie geht zwar an, aber nichts passiert und das Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen, kann mir jemand helfen?
Danke
Mfg

Sollte deine PS2 nun hinüber sein und Du mit dem Gedanken spielen sie reparieren zu lassen, rate ich dir erst mal davon ab.

Eine nagelneue PS2-Slimline (oder V2 wie Du sie nennst) kostet heute nicht mal mehr 150 EURO. Angesichts der PS3, dürfte der Preis auch nicht steigen, eher sinken. Eine Reparatur kommt dir da mit Sicherheit teurer.
Außer Du hast noch Garantie. Dann würde ich darauf bestehen.

Hört sich so an, als sei dein Spiel noch im Laufwerk. In dem Fall hilft wohl sanfte Gewalt. Die Konsole dürfte eh kaputt sein.

Du kannst versuchen den Deckel mit dem Schraubenzieher zu öffnen. Möglicher Weise bricht dabei der Einraster ab, der mit dem Knopf verbunden ist. Aber das ist wohl eh schon wurscht. Vorsicht mit dem Teil, da Du sonst abrutschen könntest und das darin befindliche Spiel zerkratzen kannst.

Du kannst auch versuchen die PS2 aufzuschrauben. Das würde ich allerdings nicht machen, wenn noch Garantie drauf ist.

Vielleicht ist auch nur die Feder im Deckel kaputt, sodass er nicht mehr hoch springt. Drück den Knopf und halte ihn gedrückt. Mit der anderen Hand versuchst Du den Deckel zu öffnen.

Letztendlich ist es eine Kostenfrage: neue Konsole oder Reparatur? Ich würde ersteres nehmen, und das Spiel retten.

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]