Hallo!
Meine PS2 spinnt gerade ein bisschen, beim Lesen der Spiele macht sie komische Geräusche und bei einem Singstar-Spiel (Deutsch Rock/Pop 2) bewegt sich der „Cursor“ bei der Songauswahl immer weiter, ohne dass man was macht. Jetzt dachte ich, dass der Laser was hat und wollte mir eine Reinigungs-DVD kaufen. Nun las ich aber bei AMAZON folgendes Kommentar:
"Um gottes willen blos nicht soetwas benutzen!
Die Linse des CD-Roms ist so empfindlich, das tausendstel milimeter Abweichung schon verherende Auswirkungen haben!
Diese Reinigungs-CD macht nichts anderes, als mit einem Minipinsel über die Linse zu streichen! Natürlich kann dies nur absolut mit minimalen Druck geschehen, was gleichbedeutend ist mit „wirkungslos“ falls sich wirklich etwas auf der Linse festgesezt haben sollte!
Es darf gar kein starker Druck auf die Linse ausgeübt werden.
Die wirkung die man mit dieser DVD/CD erreicht kann man auch haben, wenn man die Konsole (ohne das eine DVD oder CD eingelegt ist) leicht schüttelt. Risiko und Erfolg liegen in etwa gleich mit dem Gebrauch dieser Reinigungs DVD!
Defekte Konsolen mit Lesehfehlern kann diese DVD gar nicht zu neuem Leben verhelfen. Jeder kompetente Fachmann wird tunlichst vom Gebrauch dieser DVD abraten.
Absolut FINGER WEG!"
Kann mir evtl. jemand mehr dazu sagen??
Danke schonmal und liebe Grüßle