Liebe Experten
Ende November kommt die neue PlayStation-Konsole auf den Markt, doch ich möchte meine ganzen alten PS2 spiele nicht wegschmeissen… Kann man auf der PS4 PS2 spiele spielen? Ich habe nämlich gehört dass möglicherweise nicht mal alle PS3 spiele auf der neuen Konsole spielbar sind…
Die Ps4 wird NICHT abwärtskompatibel sein, du kannst also weder Ps1,Ps2 noch Ps3-Spiele drauf spielen. Habe die Ps2 auch noch und spiele auch noch auf ihr, wieso behältst du sie nicht einfach??
Mfg TheTrainy
Liebe/-r Experte/-in,
So viel ich weiß kannst du auf der PS4 nur PS4 spiele spielen!
Also heißt es du kannst ps1, 2 oder 3 spiele nicht auf ps4 spielen
Hallo,
die PS4 wird wohl nicht in der Lage sein, die Spiele der älteren Generationen direkt abzuspielen.
Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4#Abw.C3.A…
MfG
J.S.
Lieber User,
Es kann sein das das geht , da aber noch keiner nähre Informationen über die neue Playstation hat kann ich dir das nicht sagen , aber ich glaube das zu 0%. Du kannst aber mal in internet suchen du findest bestimmt was .
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mfg:stuck_out_tongue:apieraffe
Lieber AbrahamLincoln,
ich möchte Deine Frage nicht mit einem Satz abspeisen und schreibe daher etwas ausführlicher:
Als die Ps3 vor vielen Jahren auf den Markt gekommen ist wurde Sie in der ersten Version für rund 700 Euro verkauft, da konnte man die Ps2 spiele noch einlegen und diese haben auch fast immer gut funktioniert. Schon ab der ersten Neuerung wurde die Abwärtskompatibilität, aus Kostengründen, komplett raus geschmissen. Somit ist seit dem 9. Juli 2007 das völlig ausgeschlossen. Man muss wissen, dass zwischen den Konsolen immer sehr viele Jahre liegen und die Technik sehr schnell voran schreitet. Die Technik, die in der verschiedenen Konsolen verbaut wird ist daher immer eine völlig andere.
Du kannst das vielleicht mit einem Auto vergleichen. Kaufst Du Dir einen Benziner ist es halt nicht möglich den mit Diesel zu fahren und umgekehrt. Man müsste schon einen Benzinmotor und einen Dieselmotor verbauen um das zu können. So wäre es bei den Spielkonsolen auch, man muss immer die Technik verbauen, die ein altes spiel unterstützt.
Von daher wird auch die Ps4 zu KEINEM Ps3 Spiele abwärtskompatibel sein. Zu Ps2-Spielen sowieso schon mal gar nicht mehr. Das liegt alles 10 Jahre zurück, seitdem ist sehr viel passiert. Ich muss diese Illusion also leider nehmen. Eine kleine Ausnahme gibt es hier: Spiele die gleichzeitig für die Ps3 und 4 rauskommen (z.b. assassins creed 4) sind wohl rein theoretisch via crossplay spielbar, aber das war ja nicht Deine Frage.
Es gibt allerdings einen Lichtblick. Sony hat den Streaming Dienst „Gaikai“ gekauft. Es wird wohl darauf hin gearbeitet, dass ältere Spiele einfach per Streaming auf der Ps4 kompatibel gemacht werden. Allerdings kann ich nicht sagen ob das mit Ps2 Spielen auch funktioniert. Allgemein ist über diese Geschichte nicht allzu viel heraus. Da kann man nur abwarten.
Ich hoffe ich konnte Dich etwas aufklären. Viele Grüße!
Dominic