Hallo zusmmen, habe ein PS3 Spiele Uncharted 3 Kampagne und Online. Jetzt sind alle daten von der Kampagne weg die Online daten sind da und von anderen Spielen sind die Daten auch auf der Festplatte und kann sie auch abrufen.
Wenn ich bei UC3 laden will kommt die Meldung Fehler 80030001. Habe jetzt gelesen das ich die PS zurücksetzen soll . Bin gerade dabei alle Vorhandenen Daten zu sichern auf einer EX-Platte.
Meine Frage muß ich diePS zurücksetzten oder reicht es auch wenn ich die Festplatte der PS formatiere? Sind dann alle online Daten und die Zugangsdaten auch weg?
HILFE!!!
Also ich würde es auf jeden Fall zuerst mit rebooten probieren. Wenn du Savegames etc. gespeichert hast machst du folgendes:
- PS3 ganz ausschalten (Stromschalter umlegen)
- im ausgeschalteten Zustand (!) den Power-On Knopf drücken und gedrückt halten
- WÄhrend du noch den Powerknopf vorne gedrückt haltest gibst du der PS3 wieder Strom (also den hinteren Kippschalter an). Dann wartest du bis es 3 mal piept.
Das resettet die Konsole. Sachen wie Online-Achievements usw sind auf den Servern von Sony bzw der Spieleanbieter gespeichert und sollten nicht davon beeinflusst werden.
Viel Erfolg!
MfG
Kabelbrand
Tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht behilflich sein.
Hallo Marc,
Da bin ich mir nicht so sicher. Und ich will dir keinen falschen Rat geben.
Ich hoffe, es gibt jemanden, der dir helfen kann.
Hi,
Also, du musst aufjedenfall die Festplatte neu formatieren. Das zurücksetzen der ps3 bedeutet nichts anderes als sie zurück zum Werkzustand zu bringen, d.h. Deine Einstellngen, was z.B bild und ton angeht werden zurückgesetzt. Allerdings weiß ich nich ob du sie wirklich zurücksetzen musst…sorry. Du kannst dir aber sicher sein, dass deine online Account bestehen bleibt, da dieser nicht auf deiner Playstation alleine gespeichert ist, sondern auch auf dem Sony-Server.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Viel Glück!
SCHBBI
Hab mich selbst schlau gemacht man muss leider die Systemeinstellungen zurücksetzen. Am besten alle Spielstände sichern. Zugangsdaten sind dann weg. Die musst du dir auch noch irgendwo aufschreiben. Ich weiß nicht genau was du unter Online-Daten ferstehst. Wenn du deine Online Statistiken und Profile meinst, sind diese entweder an deine PSN-ID gebunden und müssen nicht extra gespeichert werden, oder sie sind in den Spielständen gespeichert. Trophäen sind davon nicht betroffen. Wenn das auch nicht hilft dann musst du die Festplatte formatieren.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg