Ps3 Games mit full HD spielen

Hey Leute!

Ich hab mir jetzt ne PS3 slim geholt und zocke grade Assassins Creed II. Ist ja echt n geiles Game, aber ich frage mich, ob das die volle Grafik Leistung ist. Ich habe die PS3 über HDMI an meinen TV angeschlossen und wollte mal wissen, ob ich 1080p noch extra einstellen muss oder ob die PS3 das selbst regelt?? UND ist das generell so oder muss man das bei manchen Spielen selbst einstellen und manchmal nicht oder so??
Ich bin noch n Anfänger und danke schonmal

MFG und Danke schonmal

Das mit dem Bild regelt die PS3 allein.

Also ich hab die höchste einstellung eingestellt (1080i). Wenn jetzt ein Spiel nur 720p hat stellt die PS3 das automatisch ein. Das siehst du am Fernseher wenn beim Start des Spiel das Bild flackert.

Hi,

worauf du achten musst ist, dass du im Hauptmenü der PS3 eingestellt hast, dass die Ausgabe in HD erfolgen soll. Den Rest regelt die PS3 alleine.
Glaube, du findest die Option unter „Einstellung- Bildeinstellung“

mfg

Also ich hab die höchste einstellung eingestellt (1080i).

Dann hast Du aber, genau wie ich, einen HD-Ready-Fernseher.
Die Auflösung eine Full-HD-Displays ist 1080p.

An den Themenersteller:
Meistens kann man sich von seinem Fernseher anzeigen lassen welche Auflösung gerade dargestellt wird.

Wenn Dein Fernseher also im Hauptmenü der PS3 sagt, dass 1080p angezeigt wird, dann ist alles OK.
Im Spiel selbst kann die Auflösung auch schonmal (fast schon überwiegend) 720p sein. Nicht alle Spiele sind für 1080p programmiert.

Ansonsten musst Du in den Videoeinstellungen der PS3 nachschauen, was dort eingestellt ist.

LG TornadoBull