PS3 - Netflix-Probleme

Hello again,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer von Netflix. Über meine PS3 möchte ich nun Netflix aufrufen. Nachdem ich unzählige Probleme hatte, was die Anmeldung von PSN (Playstation Network) betrifft, ich nun die IP der Playstation manuell gesetzt habe und eine Menge Ports am Router für diese IP weitergeleitet habe (TCP 80, 443, 5223, 10070 - UDP 3478, 3479, 3658, 50000, 6000), habe ich das PSN-Problem weitesgehend gelöst, UPnP ist verfügbar, und ich komme auf NAT-2.
Was ich ebenfalls schon getan habe, ist den Cache, Verlauf und Cookie-Speicher gelöscht zu haben und den Medienserver aus und wieder an geschaltet zu haben (war son Holländer mit nem Youtube-Tutorial bzgl PSN-Problem
)
Wenn ich jetzt die Netflix App auf meiner PS3 öffne und mich einlogge, dauert das Laden der App schon eine gefühlte Ewigkeit, bis ich auf den Start-Screen komme. Wenn dieser dann da ist und ich über die Kategorien einen Film suchen möchte, bleiben alle Fenster, in welchen eigentlich die Filme-Cover sein sollten, schwarz. Klicke ich auf eines dieser schwarzen Fenster, erscheint das das Filmvorschau-Logo aus dem Netflix-Start-Screen (in meinem Fall „Orange is the new Black“) und nichts tut sich.

Mir scheint es fast so zu sein, als würde die Playstation die Verbindung nur bis zum Start-Screen zulassen bzw nach ein paar wenigen Sekunden abbrechen.

Falls jemand das selbe Problem hat und eventuell gelöst hat, bitte melden! Ich verzweifel langsam!

Danke vielmals!