ps3 ohne betriebssystem HILFE

hi ich habe eine ps3 von meinem bruder bekommen,der hat eine neue festplatte reingebaut ohne betriebssystem.jetzt wollte ich fragen wie ich da jetzt das betriebssystem draufbekomme. wo krieg ich das betriebssystem her

hi ich habe eine ps3 von meinem bruder bekommen,der hat eine
neue festplatte reingebaut ohne betriebssystem.jetzt wollte
ich fragen wie ich da jetzt das betriebssystem draufbekomme.
wo krieg ich das betriebssystem her

Hi, dass sollte kein zu großes Problem darstellen.
Du brauchst die aktuelle Software von Sony. Die findest du unter: www.playstation.de, dort dann unter PS3 und dort sollte dann auf der rechten Seite ein link zur aktuellen Firmware (4.40) sein, wenn nicht gehst du weiter unter „PS3-Support“

Diese Firmware musst du downloaden und anschließend mittels eines USB Sticks, oder einer externen Festplatte auf die PS3 spielen.
Aber Vorsicht, damit diese auch richtig erkannt wird, musst du auf dem Speichermedium einen Ordner mit dem Namen „PS3“ und IN diesem
Ordner einen Ordner mit dem Namen „UPDATE“ erstellen (manchmal auch ohne das E am Ende, wichtig ist aber, dass alle Buchstaben groß geschrieben sind)

Nun sollte die PS3 das Update erkennen und installieren können, hoffe ich konnte helfen,

MfG Marsi69

du musst die platte formatieren auf das format fat32 mit dem programm partition master zb. es reicht wenn du schnelle formatierung machst dann platte in ps3 rein und den rest macht die ps3 selber
mfg

Sorry, keine Ahnung.
Gruß
U