Ps3 Spiel funktioniert nicht!

Ich hebe ein ps3 Spiel bekommen aber am Anfang hängt es sich immer auf.
Am Spiel kann es nicht liegen denn bei meinen Freunden funktioniert es.

An was kann das liegen und was kann ich tun?

Ps: Ich habe die älteste ps3 Version. Die ps3 hat aber locker genug Speicher für das Spiel.
      Soll ich mich beim Media Markt beratten lassen?

Bitte Antworten und Einschäzungen!!!

Hallo lomi2002,
es kann sein das sich staub auf dem Laser abgesetzt haben und dadurch kann die CD nichtmehr gelesen werden. Falls jedoch andere Spiele Einwandfrei gehen muss es am Spiel liegen.

mfg
Senix

Hallo,

da ist der laser bestimmt verschmutzt, altersschwach oder sonstwas.
Kauf dir mal eine Reinigungs-Disc, sollte die keine Abhilfe schaffen wird ein neuer Laser von Nöten sein.

MfG
Freakazoid

Danke für eure Tipps. Am Laser kann es jedoch nicht liegen da alle anderen Spiel funktionieren. Die Demoversion von wwe all stars die ich heruntergeladen habe stürtzt ebenfalls nach kurzer Zeit ab. Was noch auffällig das das Bild generell stark flimmert.
Bei manchen Spielen wird der Bildschirm von schwarzen Punkten überdeckt.

Danke für eure Mithilfe!!!

Hallo.

Könnte immernoch der Laser sein, ob du es glaubst oder nicht ^^
Es gibt ja Single-Layer und Dual-Layer Discs, erstere sind leichter für den Laser zu lesen wegen der einfachen Datenschicht, während zweitere den laser mehr beanspruchen aufgrund doppelter Datenschicht.
Ich würde aufjedenfall mal nachschauen ob die Disc/ das Spiel welches Probleme bereitet ein Dual-Layer ist. Ist ganz leicht zu erkennen, in der Mitte der Disc müssten zwei Ringe sen wenn es eine ist.
Falls dies nicht der Fall ist, würde ich auf einen anbahnenden YLOD schließen, da wird dein RSC (Grafikchip) wohl so langsam Kaltelötstellen am BGA bekommen.

Gruß
Freakazoid