Psi-Faktor und O.S.I.R

Liebe Leute
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema schon in diesem Forum herum geisterte ich hab es aber nicht gefunden, und mich würde es wirklich sehr interessieren.
Ich nehme mal an, dass die Meisten von Ihnen die Fernsehserie Psi-Faktor kennen. Sie handelt von einem Team von Wissenschaftlern, die Fälle mit unerklärlichen Phänomenen untersuchen. Laut Fernsehfolge basieren die Filme auf authentischen Fällen des O.S.I.R. des Office of Scientific Investigation and Research. Ich hab ein wenig im Internet gesucht und bin zunächst natürlich über jede Menge Seiten zu der Fernsehserie gestoplert. Aber ich habe auch erfahren, dass das O.S.I.R. keine eigene HP im Netz hat (was ich schon sehr seltsam finde) aber, dass es diese Organisation tatsächlich gibt. Es allerdings nur eine Postadresse gibt. Mir ist klar, dass die Serien übertrieben sind und vieles was man sieht nur Vermutungen und Fiktion ist. Aber wenn es tatsächlich auch nur ähnliche Fälle mit entsprechender wissenschaftlicher Untersuchung gibt. Frage ich mich warum dieses revolutionäre Material (denn das müsste es sein) nicht in der wissenschaftlichen Öffentlichkeit diskutiert wird. Für weitere Informationen und Komentare wäre ich sehr dankbar.
Gaston

Lieber Gaston,

Deine Fragen kannst Du Dir fast selber beantworten.
Denn, die USA haben kaum Interesse daran, daß sich Menschen selbsttätig mit Spezial-Phänomenen beschäftigen. Sie sollen arbeiten, ackern und Geld erarbeiten. Nicht selbständig denken!
Wie übrigens auch hier, in Europa. Wer will wirklich nachdenkliche, überlegende und selbsttätig forschende Menschen, auf Gebieten, die der Industrie nix einbringen, zumal!!!
Kaum einer. Wir sollen nur deren nützliche Sklaven sein, deren Schlachtvieh, das man verwurstet, wenn es zu sonst nix mehr taugt, wenn man also zum Erwerbsarbeiten in der Industrie unnütze sein wird.
Diese Phänomene, die es gibt, die werden darum öffentlich weltweit sehr, sehr niedrig gehängt, logisch!!?

Für mich sehr logisch! Habe selber auch schon diverse UFOs z.B. gesehen. Verschiedene Erscheinungen, verschiedene Beobachtungsorte und Zeiten. Keiner will derartiges offiziell wissen, ist uns allen doch bekannt. Es wird alles zugedeckelt!
Aus oben genannten Gründen! Mach weiter, forsche, frage! Tschüß.

Hallo ihr alle,

Deine Fragen kannst Du Dir fast selber beantworten.
Denn, die USA haben kaum Interesse daran, daß sich Menschen
selbsttätig mit Spezial-Phänomenen beschäftigen. Sie sollen
arbeiten, ackern und Geld erarbeiten. Nicht selbständig
denken!

hm… sehr diskutabel…
ich glaube eher, daß es einen anderen Grund hat, so etwas von „offizieller“ Seite her nicht in die Öffentlichkeit zu bringen - oder zumindest offiziell zuzugeben, daß daran geforscht wird… ist doch die grenzwissenschaft als spielzeug für uns kleine leute gedacht :o)

Wie übrigens auch hier, in Europa. Wer will wirklich
nachdenkliche, überlegende und selbsttätig forschende
Menschen, auf Gebieten, die der Industrie nix einbringen,
zumal!!!

gutes argument. selbst wenn es der wirtschaft was einbringen könnte, würde nicht von ihr daran geforscht werden, da die ergebnise von parawissenschaften wohl derzeit eher recht wenig beweisbar wären … spätestens wenn sie herausfinden würden, daß man mit der Energie der eigenen aura einen Fernseher betreiben könnte wäre es dann wohl soweit *g*

Kaum einer. Wir sollen nur deren nützliche Sklaven sein, deren
Schlachtvieh, das man verwurstet, wenn es zu sonst nix mehr
taugt, wenn man also zum Erwerbsarbeiten in der Industrie
unnütze sein wird.

harter tobac…glaube ich nicht! zumindest sind ja DIE auch nur Menschen…

Diese Phänomene, die es gibt, die werden darum öffentlich
weltweit sehr, sehr niedrig gehängt, logisch!!?

die phänomene sind nicht recht greifbar … maximal beobachtbar … derzeit keinesfalls beweisbar … jeder wissenschaftler fängt spätestens jetzt an, abzuwinken um sich seinen „guten?“ Ruf nicht zu versauen

Für mich sehr logisch! Habe selber auch schon diverse UFOs
z.B. gesehen. Verschiedene Erscheinungen, verschiedene
Beobachtungsorte und Zeiten.

Glückwunsch … ich warte immer noch drauf… (wirklich ehrlich gemeint)

Keiner will derartiges offiziell

wissen, ist uns allen doch bekannt. Es wird alles zugedeckelt!

s.o.

Aus oben genannten Gründen! Mach weiter, forsche, frage!

dto

Daniel Scholdei