Hallo, ich nutze Photoshop 2025 v25.6 unter WIN10. Seit heute funktioniert die Änderung der Pinselwerte nicht mehr korrekt. Alt-Taste und Rechtsklick mit der Maus bewirken bei mir keine rote Pinselvorschau, sondern eine schwarze Pinselvorschau. Wo kann ich die schwarze Farbe wieder in rot ändern. Gruß Hein
Hi,
Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen, die Voreinstellungen in Photoshop zu überprüfen. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren könntest:
Voreinstellungen zurücksetzen: Gehe zu Bearbeiten > Voreinstellungen > Allgemein und setze die Einstellungen zurück. Manchmal behebt dies Anzeigeprobleme.
Grafikeinstellungen anpassen: Unter Voreinstellungen > Leistung kannst du die GPU-Einstellungen überprüfen. Versuche, die GPU-Beschleunigung ein- oder auszuschalten, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
Farbprofil überprüfen: Es könnte sein, dass ein Farbprofilproblem vorliegt. Stelle sicher, dass das Standardfarbprofil korrekt eingestellt ist.
Photoshop aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Photoshop 2025 verwendest. Manchmal werden solche Fehler durch Updates behoben.
Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du auch mal in der Adobe Community (siehe https://community.adobe.com/t5/photoshop-ecosystem-discussions/zeigerdarstellung-pinselspitze-in-voller-größe-wird-nicht-mehr-angezeigt/td-p/11209559 ) nachschauen ob das weiterhilft.