Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ADS und wollte Fragen, ob ich zu Paroxetin, Axura und Lithium auch Strattera mit dazunehmen darf?!
Danke
Matthias
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ADS und wollte Fragen, ob ich zu Paroxetin, Axura und Lithium auch Strattera mit dazunehmen darf?!
Danke
Matthias
Ist sehr schwer zu sagen. Du gibst gar keine näheren Angaben zum Alter und den offensichtlichen weiteren Komorbitäten. Deine Frage kann nur ein Psychiater, der Dich untersucht beantworten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Matthias,
Zunächst wäre meine Frage warum Sie dieses Medikament nehmen möchten. Was
versprechen Sie sich davon?
Welche Symptomatik haben Sie?
Machen Sie parallel noch eine Therapie?
Prinzipiell sollten Sie neue Medikamente nur unter ärztlicher Begleitung nehmen.
Vielleicht gibt es auch Alternativen, schreiben Sie mir doch bitte, was Sie am meisten
belastet, ich werde versuchen Ihnen zu helfen.
Liebe Grüße
M. Willke
Da ich Ihren Fall nicht kenne, werde ich mich dazu nicht äussern. Es ist immer besser, sich auf EIN Medikament, das man gut verträgt, zu konzentrieren.
Auf alle Fälle würde ich das Lithium absetzen, denn gegen ADHS ist es völlig kontraindiziert und zudem hochgefährlich, bereits bei minimaler Dosisabweichung oder Gewichtsveränderung.
Vielleicht genügt danach auch nur noch ein Medikament.
Liebe Grüsse
hallo Matthias,
leider kann ich dir auf deine Frage keine hinreichende Antwort geben, da ich keine Ärztin bin. Frage am besten deinen Arzt, der dir die anderen medikamente verschrieben hat. Ohne ärtzlichen Rat würde ich auf keinen Fall diesen Cocktail zu mir nehmen.
CU Caro
um mit radio eriwan zu antworten: im Prinzip ja, aber …
es tut mir leid, ich habe zu letzt als Neurologe gearbeitet und bi nicht firm genug ihre frage mit Verantwortung zu beantworten.
Frage das bitte Deinen Arzt!
Also das sind bestimmt zu viele verschiedene Wirkstoffe, die ADS eher fördern als dagegen helfen.
Lassen Sie um Himmels Willen das Lithium weg! Kleinste Dosierungsfehler können irreparable Schäden verursachen. Zudem ist Lithium nicht für AD(H)S indiziert!
Hallo Matthias,
ich war hier längere Zeit nicht aktiv, deshalb hat sich die Anfrage wahrscheinlich längst erledigt. Trotzdem in Kürze: Alles das und Strattera würden aus meiner Sicht ziemlich viele Medikamente sein und für mich die Frage aufwerfen, ob denn tatsächlich alle diese Krankheiten vorliegen und/oder ob es sinnvoll ist, sie alle gleichzeitig zu behandeln. Medikamente interagieren ja durchaus auch, alle haben auch Nebenwirkungen…Also natürlich erstmal kritisch mit dem behandelnden Psychiater diskutieren!
Viele Grüße
Jörg