Liebe/-r Experte/-in,
meine Mutter ist ständig am Putzen, selbst wenn sie noch nicht mal annährnd dreckig sind, werden die Zimmer geputzt, sie sieht überall Staub und Dreck. Genauso sieht es mit dem Garten aus, da steht kein hälmchen Unkraut, nach dem Rasenmähen werden die Rasenkanten verschnitten, sodass jeder Grashalm die selbe Höhe hat. Da gibt es noch viele andere Situationen.
Kann es sein, dass Sie unter Putzzwang leidet?
Es ist schon so schlimm, dass Sie meinen Vati beschimpft, wenn er mal eine Woche nicht aus Montage fahren muss, da die Firma hier aufträge hat, und er dann ja jeden Tag nach Hause kommt und „dreck macht“ und sie müsse ja dann noch mehr putzen und weiß gar nicht mehr, wann sie das noch machen soll.
Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin echt verzweifelt!
Ich möcht nicht hilflos zusehen, wie meine Mutti sich so unnötigen Stress mach und daran kaputt geht und wie mein Vati immer mehr von ihr „terrorisiert“ wir, das hält er nicht mehr lange aus - meine Familie zerbricht daran.
Unsere gescheiterten Versche:
Jegliche Versuche unsererseits, sie dazu zu überreden mal zum Psychiater zu gehen sind zwecklos, sie hätte kein Problem, wir würden nur alle keinen Dreck sehen.
Letzens war sie (aus anderen Gründen) beim Arzt und unsere Ärztin (welche eine gute Bekannte ist) hat ihr ein leichtes Antideppressivum verschrieben. Ich dachte echt, jetzt wird es besser, aber heute rief mich mein Vati an, dass es mal wieder total eskalliert ist.
WAS KANN ICH TUN? Ich habe solche Angst, dass sie sich mal was antut, dass meine Familie zerbricht. Ich fühle mich total hilflos, weil ich zusehen muss und nichts tun kann.
BITTE, BITTE, BITTE helfen Sie mir, was kann ich Machen?