Psychiologischer Test

Hallo, meine Tochter ist 16 Jahe alt und auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Ihr schwebt alles vor, was so in etwa was mit Büro zu tun hat. Jetzt hat sie sich unter anderem bei der AOK und beim Arbeitsamt beworben. Wer kann mir weiterhelfen in punkto Tests, da meine Tochter sowohl bei der AOK als auch beim Arbeitsamt einen Test absolvieren muß (beim Arbeitsamt heißt das psychologischer Test) Wer hat Erfahrung mit sowas, wer kann mir evtl. so einen Test zukommen lassen. dmait meine Tochter damit üben kann? Hab keinen Bock, das sie diese Tests versemmelt, da sie schon über 70 Bewerbungen geschrieben hat (leider bislang erfolglos)

Ich würde in einer Leihbücherei Infos sammeln, also Bücher wie „Testknacker“ und ähnliches! Es kommt dann darauf an, ist es ein Profitest oder hat der Firmenchef etwas zusammengestückelt. Bei großen Betrieben oder Behörden würde ich ersteres annehmen. Dann natürlich beim Erklären aufpassen! Wie wird bewertet? Werden Fehler als Minus gewertet, oder zählen nur die richtigen Antworten. Wenn nur die richtigen zählen, kann man das Ganze schnell machen und Fehler zulassen. Wird die Zeit bewertet, oder hat man ein Zeitfenster? Bei einem Zeitfenster würde ich nicht zu früh abgeben, das wirkt evtl. arrogant! Für einen zusammengestückelten Test würde ich Dreisatz, Flächenberechnung, Maßeinheiten (m,cm,mmm,) üben und mir in der Zeitung auch den politischen Teil ansehen. Keine aufwendigen Studien treiben, aber das man aktuelle Themen benennen kann! Nicht zu flippig kleiden und versuchen ruhig heranzugehen! Viel Glück!!!