Ein Freund von mir ist 20 Jahre alt und leidet unter seinen abstehenden Ohren sehr. Ich finde es nicht wirklich schlimm aber das eine Ohr steht ab und das andere liegt ganz normal an. Das zieht ihn oft sehr runter, vorallem weil er denkt, man muss sehr viel bezahlen um das eine Ohr anlegen zu lassen. Was meint ihr? Gibt es eine Chance dass die Krankenkasse zahlt?
Meines Wissens zahlt die Kasse nur bei Kindern und Jugendlichen bis 17 oder 18. Mit 20 ist er da drüber hinweg. Er wird es also selber zahlen müssen. Preiswerter wäre ggf. eine andere Frisur?
Es gibt wohl auch verschiedene Methoden die ggf. unterschiedlich teuer sind.
Weißt du was das ungefähr kostet? Wenn er psychisch drunter leidet, kann man da wirklich nichts machen? Vielleicht zahlen die von der Barmer auch einen Teil dazu?
Hallo,
na ja, es ist schon möglich, aber dafür braucht es wirklich ein entsprechendes Gutachten des MDK. - Grundsätzlich lautet die Antwort „nein“ - keine Kassenleistung. Mein Rat, sich einfach mal bei der Kasse beraten lassen - nicht am Telefon, sondern persönlich, vor Ort - noch gibt es ja die Barmer Geschäftsstellen in der Region.
Gruss
Czauderna
Billiger aber zeitaufwändig
huhu,
untersuchungen haben ergeben, warum es keine Nonnen mit abstehenden Ohren gibt, die haben die täglich gedragen werden drücken die Ohren immer schön an den Kopf. dis hat nach jahren den erfolg, dass diese auch ohne Hauben anliegen. daher soll das angeblich das über nacht tragen eines Verbandes oder ähnliches über einen langen zeitraum gegen „Segelohren“ helfen.
Hi,
sondern persönlich, vor Ort - noch gibt es ja die Barmer
Geschäftsstellen in der Region.
ja, aber es gibt ja schon den ‚netten‘ Schliessungbeschluss für viele Filialen …
Also von daher müsste man sich dann beeilen, bevor man etwas weiter fahren und dann mit Sachbearbeitern reden muss, die eigentlich für eine andere Region zuständig waren.
Gruß
S.
Hallo
Du glaubst wirklih das es ihm psychisch besser geht wenn er ständig mit einer „Nonnenmütze“ auf dem Kopf rumläuft?
*war jetzt nicht so richtig ernst*
Gruß
Uwe
Hm es langt wenn er die nachts trägt, solange er nicht Schlafwandelt läuft er dann damit auch nicht herum.