WARUM ist ein Mann, der 6. Jahre in der Fremdenligion war, selbst nach ca. 18 Jahre so Brutal, und Rücksichtslos zu seinem eigendem Kind??? LG
Hallo,
Gewalt gegen Kinder gibt es bei jedem gesellschaftlich und beruflichen Hintergrund. Aber über so lange Zeit Gewalt in einer Form ausgesetzt gewesen zu sein wie ich mir das bei 6 Jahren Fremdenlegion vorstelle führt natürlich zu Abstumpfung und vielen anderen psychologischen Schwierigkeiten.
Ich denke ein guter Ansatz wäre nicht zu versuchen, das Verhalten dieses Mannes zu ändern, sondern eher die Kinder vor seiner Gewalt zu schützen.
Ich wünsche Ihnen und allen Beteiligten alles, alles Gute.
Ohne den Herren zu kennen und vor allem seinen Werdegang,schwer zu sagen.
Mutmaßen würde ich so antworten:
Warum ging er zur Fremdenlegion? Die sind ja nicht bekannt fürs gemeinsame Stricken und Kuchenbacken,oder?
Also scheint zumindest eine Tolleranz für Gewalt schon dagewesen zu sein,wie ich finde. Ein Pazifist wäre dort ja nicht hingegangen.
Also muss man scheinbar noch weiter zurück gehen.
Wahrscheinlich liegt es wie so oft in der Kindheit begründet.
Es kann dafür unzählige Gründe geben,die naheliegendsten wären wohl Gewalterfahrung die er selbst gemacht hat,sei es nun es zu sehen oder es zu erleben oder vielleicht auch Vernachlässigung.
Wenn er die Fremdenlegion als Erklärungsversuch heranzieht (so er denn dazu überhaupt die Chance hatte sich zu äußern),wäre es für mich eine ziemlich einfälltige,aber wer redet gern über schmerzahfte Erlebnisse Allgemein.
Natürlich kann auch eine PTBS nicht ausgeschlossen werden.
Aber was da nun genau der Grund ist,ist finde ich auch weniger wichtig. Wenn man ihn wüßte,würde es an dem miesen Gefühl dass dieser Grund (welcher auch immer) auslöst etwas ändern?
Das Kind sollte sich vielleicht damit selbst auseinandersetzen was das mit ihm macht,in ihm auslößt unabhängig vom Grund des Vaters.
Damit selbst so gut wie möglich ins Reine zu kommen.
Aber auf jeden Fall sollte wenn Brutalität im sinne von körperlicher Gewalt passiert eingeschritten werden,denn Kinder müssen geschützt werden und wenns der eigene Vater ist!
Sollte das Kind erwachsen sein und es kam vor,sollte es wie oben erwähnt vielleicht mal bearbeitet werden,einfach für sich.
Vielleicht kommt auf diesem Weg ja der Punkt das es nicht mehr so wichtig ist oder man die Aussprache sucht und genauer nachfragt.
LG
WARUM ist ein Mann, der 6. Jahre in der Fremdenligion war,
selbst nach ca. 18 Jahre so Brutal, und Rücksichtslos zu
seinem eigendem Kind??? LG
Guten Tag,
WARUM ist ein Mann, der 6. Jahre in der Fremdenligion war,
selbst nach ca. 18 Jahre so Brutal, und Rücksichtslos zu
seinem eigendem Kind??? LG
Hallo,
wer zu einem Kind schlecht ist muss als erstes von ihm fern gehalten werden.
Dann sollte er aufarbeiten warum er einst in die Fremdenlegion ging. Dort kann man versteckte Agressionen leider legal ausleben. Zurückgekehrt muss er sie wieder verstecken. Doch der Mensch kann nicht ständig kompensieren und so reagiert er sich am schwächsten Glied ab.
Hier geht es nicht um Schuld, sondern um Aufarbeitung.
Doch das Wichtigste ist der Schutz des Kindes durch Trennung.
Hallo,
danke für die Antwort, nun ja es ist alles sehr lange her, und ich wollte nur mal wissen was andere dazu sagen. Du Anonym, hast es sehr gut beschrieben. Naja; alles viel zu spät. Ich bin früher mal von Zuhause 3x weggelaufen, beim dritten mal habe ich den Polizisten gesagt, ich will ins heim, nicht nach Hause, und was haben die D… gemacht, die haben mich wieder in die Hölle gebracht, nach Hause.
LG www.Petra-r.de
Hallo,
Deine Frage erscheint mmir wie ein Hilferuf, deshalb mein Tipp: Vielleicht mal die Telefonseelsorge anrufen, kostenlos und da kann man auch anonym bleiben.
LG