Hallo erst mal!
Meine Cousine hat in Bosnien ihr Psychologie Studium erfolgreich beendet. Nun wäre es interessant zu wissen, ob, wo und wie sie sich am besten für ein Praktikum in Deutschland bewerben kann.
Danke im Voraus.
Hallo erst mal!
Meine Cousine hat in Bosnien ihr Psychologie Studium erfolgreich beendet. Nun wäre es interessant zu wissen, ob, wo und wie sie sich am besten für ein Praktikum in Deutschland bewerben kann.
Danke im Voraus.
Hallo,erst mal zurück!
Dazu wäre es sicher wichtig,
die Landessprache zu sprechen.
Einfach mal in einer Psychologenpraxis vorsprechen,
im persönlichen Gespräch wird sich herrausstellen,
ob Psychologe u.Praktikant sich verstehen u. gemeinsam Wirken können.
Adressen sind im Internet o. gelbe Seiten der Telekom zu finden.
Guten Erfolg-
Arian
Hallo!
Kann da leider nicht weiterhelfen…bin aus Österreich…wünsch euch alles gute …
olga
Hallo,
weißt Du, inwiefern die Einreise-, Aufenthalts-, sowie Beschäftigungsvorraussetzungen für Einwohner aus Bosnien geregelt sind. Da würde ich als Erstes auf der Seite des AA nachschauen: www.auswaertiges-amt.de. Hier ein Link. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/….
Ferner gibt es in Deutschland telefonische Kontaktstellen. Auch kannst Du sie per Mail kontaktieren. Hier ganz kurz:
Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV)
Team 323 - Studentenvermittlung, 53107 Bonn
Tel.: +49(0)228 / 713 1560
Fax: +49(0)228 / 713 270 1037
E-Mail: [email protected]
Viel Glück.
Hallo!
Ich würde es mal bei größeren Psychiatrien versuchen. Die haben immer mal Praktikanten oder Leute, die über ein Soziales Jahr Erfahrung in diesem Bereich sammeln.
Vielleicht hilft meine Antwort ja ein wenig weiter. Ich drücke Deiner Cousine jedenfalls feste die Daumen, dass sie eine schöne Stelle findet.
Herzliche Grüße
Ariane
Hallo zurück! Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit Studiengängen und Praktikumsplätzen nicht auskenne.
LG