Psychologie als Nebenfach - Scheine?

Hallo!

Da ich in diesem Wintersemester nach Möglichkeit mit dem Psychologiestudium beginnen möchte, der NC es aber nicht ohne Weiteres zulässt, hätte ich eine Frage.

Und zwar habe ich mich u.a. an der Uni Bonn beworben. Dort habe ich allerdings Germanistik als Hauptfach und Psychologie als Nebenfach gewählt. Für diese Kombination habe ich heute meinen Zulassungsbescheid bekommen, allerdings kann ich keiner Internetseite entnehmen, ob es möglich ist, Scheine aus dem Nebenfach anerkennen zu lassen und ggf. nach einer Weile zu einem „richtigen“ Psychologiestudium zu wechseln.

Weiß jemand von euch da mehr drüber? Oder kann mir eine gute Seite empfehlen?

LG

Detailliert nachtfragen

meinen Zulassungsbescheid bekommen, allerdings kann ich keiner
Internetseite entnehmen, ob es möglich ist, Scheine aus dem
Nebenfach anerkennen zu lassen und ggf. nach einer Weile zu
einem „richtigen“ Psychologiestudium zu wechseln.

Das ist die Einzelfallentscheidung des Dozenten, ob er eine fremde Prüfungsleistung für adäquat hält.

D.h. im Zielstudienfachbereich nachfragen.

Gruß

Stefan