Psychologie-Auslandssemester in England

Hallo zusammen,

ich studiere im zweiten Semester Psychologie in Göttingen und würde mein fünftes Semester gerne im Ausland verbringen. Mein Wunschziel wäre Großbritannien, wobei ich mich speziell für England interessiere. Das psychologische Institut der Uni Göttingen hat in England keine festen Erasmus-Partneruniversitäten - mir wurde aber gesagt, wenn ich mich frühzeitig auf ein Ziel festlegen würde, könnten sie für mich eine entsprechende Anfrage stellen.

Ich war bereits einige kurze Male in Südengland und habe mich absolut in die Landschaft und die wunderschönen Städte dort verliebt. Ich habe mich auch schon sporadisch auf den Universitätsseiten umgesehen und Erfahrungsberichte gelesen, habe aber noch nicht das Gefühl, die ultimative Uni gefunden zu haben.

Meine Frage an Euch wäre also:
Welche englische Stadt ist besonders für ein Auslandssemester geeignet? Ich interessiere mich da sowohl speziell für die psychologische Fakultät und ihre Fächerauswahl als auch generell für Lebenshaltungskosten, Unterkünfte und die Möglichkeit vielleicht auch mal quer in andere Kurse hineinschnuppern zu können. Solltet Ihr Euer Psychologie-Auslandssemester in Wales, Schottland oder Irland verbracht haben und könnt mir dort eine tolle Uni für Psychologie empfehlen, würde ich diese Tipps natürlich auch gerne hören.

Ich hoffe, ich habe die Frage nicht zu weitläufig formuliert. Nachdem ich auf den Seiten des DAAD einen Blick auf die Lebenshaltungskosten in England im Allgemeinen geworfen habe, möchte ich mir wirklich sicher sein, mich für die richtige Uni zu entscheiden und suche schon fast verzweifelt nach Spartipps.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Hilfe,

Karenin