Psychologie Forensik Studieren

Hallo Leute,

Wie oben schon genannt möchte ich gerne nach dem Abi Psycholgie studieren und mich dann auf psychologie/psychatrie Forensik spezialisieren.
Meine Frage nun: Was sind die Vorraussetzungen, wie lange dauert das Studium so insgesamt und welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es zu Studieren?

Freue mich auf eure Antworten :wink:

Lg Elena

Hallo Elena,
mein Studium liegt schon lange zurück.Psychiatrie setzt ein Medizinstudium voraus.
Ich hoffe, Du bekommst noch andere Antworten, die dir weiterhelfen.

Hallo Ponepal,

ich bin froh dass ich überhaupt schon eine Antwort gekiegt habe.
Danke also für die Antwort :wink:
Und ja hoffe ich auch, weil im Internet habe ich leider nichts genaues gefunden, nur dass man einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser haben muss^^

Lg Elena

Hallo Elena,

ich denke folgende Seite hilft dir bestimmt weiter: http://www.psyheu.de/psychologie-studieren/

Viel Erfolg und LG,
Christian

Du brauchst ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, sinnvollerweise eine therapeutische Weiterbildung und auch Erfahrung.

Einen fest geregelten Weg gibt es hier nicht und sinnvollerweise solltest Du mal versuchen, bei einem in diesem Gebiet Tätigen „mitzulaufen“, um zu sehen, ob Dir das wirklich läge.

Ausserdem unterscheiden sich die Voraussetzungen für eine Berufung etwa als Sachverständiger in den einzelnen Bundesländern.

Hallo Christian,

danke auch für deine Antwort, die Seite ist echt gut !

Lg Elena

Hallo demosthenes,

Danke für deine Antwort.
Ja das werde ich auf jeden Fall versuchen.
Lg Elena

Gern :wink:

Alles Gute!

Hallo Elena,

davon habe ich keine Ahnung. Wie kommst du auf mich als Expertin??? Und wieso fragst du nicht bei den entsprechenden Universitäten nach?

LG, Sigrid

Ich passe. Sehr spezielle frage.

Hallo Elena,

es tut mir sehr leid, aber ich habe auf deine Fragen leider keine Antworten.

Ich habe nicht Psychologie studiert und kenne mich daher mit der Struktur und den Möglichkeiten eines solchen Studiums nicht aus.

Ich hoffe, du bekommst deine Antworten noch und wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Viele Grüße Tina

Weil du vorgeschlagen wurdest :wink:

Lg Elena

Tozdem danke für deine Antwort :wink:

Lg Elena