Psychologie, komunikation, Beruf

Hallo,
ich interessiere mich sehr für den Bereich Körpersprache, Komunikation, Psychologie, Gesprächsführung usw. …
Nun würde ich gerne beruflich in diese Richtung gehen. Zum Beispiel, Komunikationstrainer oder bei Konflikten vermitteln usw…
Wie nennt sich der Beruf bzw die Berufsgruppe?
Wo kann ich mich dazu informieren?
Kann man sowas auchin ca. 2 Jahren ohne Abitur studieren?

BIN FÜR JEDE HILFE UND TIPP DANKBAR…

Hallo gerrype,

Aus deiner Beschreibung könnte ich mir vorstellen, dass es gut ist, auf Heilpraktikerschulen zu schauen, welche Art der Kurse und Fortbildungen dich interessieren. Oder in der UTA-Akademie in Köln oder in der Stollreiter Akademie in Essen oder ähnlichen Instituten in Deiner Nähe. Da gibt es eine Menge von.
Das Berufsbild hat keinen eigenen Namen. Man kann es aber offiziell ausüben, wenn man z.B. Heilpraktiker für Psychotherapie ist. Aber auch ohne diesen Titel gibt es Möglichkeiten mit Menschen auf diese Weise zu Arbeiten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gut war, einfach anzufangen mit einer Fortbildung und dann traf ich auf die Menschen, die mir weitergeholfen haben, meinen Weg zu finden. Vieles ergibt sich aus Gesprächen und wenn man selbst auch Klient oder Teilnehmer ist und sich dadurch für eine bestimmte Methode begeistert.
Also, trau dich. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gern.
Liebe Grüße

Piam Oliver

Hallo gerrype,

habe leider keine Ahnung.

mfG roterstein