Psychologie Österreich

Hallo,

ich möchte Psychologie studieren und dazu wahrscheinlich nach österreich gehen. regensburg wäre zwar näher, aber hier soll ja der studiengang nicht so gut sein hab ich gehört? außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich da genommen werden würde.
mein problem ist jetzt nur, dass ich nicht genau wie das mit der zulassungsprüfung abläuft. auf den seiten hab’ ich nichts gefunden, wann man sich da anmelden kann, ob das telefonisch und/oder per mail geht und wann die prüfung dann eigentlich ist. oder wird das erst noch veröffentlicht? ich möchte die frist halt keinesfalls verpassen!!

worüber ich mir auch nicht ganz im klaren bin, ist, wenn ich mich jetz in salzburg für die Prüfung anmelde und sie bestehe, muss ich dann in Salzburg studieren oder ist der für alle/mehrere österreichischen unis gleichzeitig gültig? lg Kombucha

Servus Kombucha !

Wenns um die Zulassungsprüfung für das Sommersemester geht, ist offensichtlich der Zug schon abgefahren, wenn ich die Forenbeiträge hier richtig deute (Auswahlverfahren war wohl schon im März)
==> http://www.psychologieforum.at/viewtopic.php?f=9&t=9…
Für allgemeine Informationen am besten mal beim StudienServiceCenter Psychologie nachfragen:
==> http://typo3.univie.ac.at/index.php?id=71295

Grüße aus Wien
Helmut