Psychologie soziologie

Hallo,

ich würde gerne Psychologie studieren und später in richtung marketing/PR gehen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mit meinem schnitt einen studienplatz bekomme… und außerdem sollen ja auch in diesem feld arbeitsplätze eher spärlich sein oder?

glaubt ihr also, dass (falls ich eben nirgends genommen werde) Soziologie eine Alternative wäre? soll ja zumindest realtiv ähnlich sein…
lg

Hallo olmeka,

wenn du Richtung PR und Marketing gehen möchtest würde sich ein 2-Fach-Bachelor mit Soziologie und Philosophie sicherlich anbieten. Allerdings sollte es mit bayerischem Abitur (auch mit schlechtem Schnitt) möglich sein, irgendwo in Deutschland Psychologie zu studieren.

Grüße, Phips

… ja… mit etwas glück werd ich auch in bayern genommen… aber des werd ich erst im september erfahren… und sonst mal schaun ob ich nach norddeutschland geh, oder ein anders studienfach (z.B. Soziologie) wähle…
lg olmeka