Psychologie studieren in Holland

Hallo!

Ich möchte gern in Holland oder Österreich Psychologie sturdieren, jedoch lieber in Holland, weil das näher an meiner Heimatstadt ist.
Kennt ihr eine (oder mehrere :smile: ) Universitäten die in Holland auf deutsch Psychologie anbieteten?
Eine deutschsprachige Universität muss nicht umbedingt in Holland sein, vielleicht gibt es ja auch in anderen Ländern, (vielleicht Belgien oder Luxemburg…) Unis, die Psychologie unterrichten. Kennt ihr eine?

Ich danke euch für jede kleinste Antwort :smile:

Gruß

Grüß dich, Jaseon!
Also, mit Holland kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich selbst habe in Graz Psychologie studiert, das ist soweit ich weiß das einzige naturwissenschaftliche Psychologiestudium in Österreich, es gibt in Wien, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck auch ein geisteswissenschaftliches Psychologiestudium, aber am Besten, Du schaust Dir alles selbst an, hier ist ein Link, der Dir hoffentlich weiterhilft!

http://www.wegweiser.ac.at/suche?module=stdr&ges_tex…

Einfach durch die Studiengänge bzw. Unis durchklicken, da kriegst Du glaub ich alle Infos, die man hier benötigt!

Viel Erfolg!
Xine

Danke Xine! Ja Graz hab ich mir auch schon mal angeshene, Wien auch weil da meine Tante arbeitet.
Danke für die anderen Städte, ich finde es schwer im Internet genaues zu finden, das wird es bestimmt leichter machen :wink:

Hallo, Jaseon, leider kann ich zu Deiner Anfrage nicht wirklich etwas beitragen. Versuche es doch einmal bei einer Uni in Holland. Die Adresse findest Du sicher im Internet. Notfalls setze Dich mit dem Stdentenwerk der Deinem Wohnort nächstgelegenen Uni in Verbindung.

Herzlich
Hans

Hallo,

tut mir leid, kann dir nicht weiterhelfen, meine Tochter hat zwar auch Psycholigie studiert, aber in Deutschland. Werde mich bei ihr einmal erkundigen, viell. weiss sie etwas.

Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2011

einfach mal nach internationaler universität erkundigen die psychologie als studium anbietet.