Psychologiestudium

Hey!

Ich werde bald Abitur machen und habe vor, danach Psychologie zu studieren.
Den Schnitt dazu hab ich glücklicherweise. ;]
Allerdings weiß ich noch überhaupt nicht, wo man das überall studieren kann, bzw. welche Uni da am besten ist oder so.
Hab zwar schon des Öfteren im Internet gesucht, allerdings war das nicht sonderlich von Erfolg gekrönt, da es einfach zu viele Unis gibt, die diesen Studiengang anbieten…

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im Voraus :smile:

Hi

Allerdings weiß ich noch überhaupt nicht, wo man das überall
studieren kann

Am besten in Argentinien, denn da ist so ein Studium noch im Wesentlichen psychoanalytisch determiniert.
Hier in Deutschland hingegen kannst du dich übderwiegend mit Lerntheorie, Verhaltenstherapie und Statistik herumärgern. Und das sit auf die Dauer recht eintönig.
Gruß,
Branden