Psychologiestudium trotz Abiturnote von 2,2

Guten Tag,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal:

Ich würde gerne Psychologie studieren. Allerdings scheint die Sache nicht so leicht, wie sie sich anhört, denn

  • meine Abiturnote ist 2,2
  • ich habe direkt nach dem Abi 4 Semester (erfolglos) Physik studiert
  • ich bin berufstätig

Meine Frage ist nun: Macht es irgendwie Sinn, über ein Psychologiestudium nachzudenken? D.h., gibt es eine Chance für mich, Psychologie zu studieren?
Wie ist das z.B. mit Wartesemestern? Ich habe seit dem Abi 4 Semester studiert (zählt nicht als Wartesemester), dann 3 Jahre lang eine Ausbildung gemacht, deren theoretischer Teil aber an einer Fachhochschule war (FH Bund, algemeine und innere Verwaltung, Diplom-Verwaltungswirtin) und bin nun seit 2 Jahren berufstätig (Beamtin).
Habe ich dadurch Wartesemester?
Kann man Psychologie auch neben dem Beruf studieren oder müsste ich dafür komplett aufhören?
Gibt es zusätzlich Probleme, weil ich schon mal angefangen habe zu studieren?

Oh wei, Fragen über Fragen… Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich…

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Julia

Naja, mit 2,X ist das alles nciht so einfac, kann daher sein dass du erst weiter von deinem WOhnort was findestr

Ein Fernstudium gibt es auch bei Psychologie. Vlt. gibt es noch mehr als hier angegeben.

http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bscpsy/

http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/psycholog…