Hallo ihr,
kann mir Jemand von euch sagen, ob das Medikament Doxepin eine Psychose auslösen kann??
Hallo Wischmops,
eigentlich nein, denn Doxepin ein Antidepressivum und wird auch bei Psychosen angewandt.
Es wirkt stark dämpfend (beruhigt, macht müde, sediert) und gleichzeitig Stimmunsaufhellend.
Jedoch kommt es wohl auf den Menschen an. Bei Zweifeln immer den Arzt befragen.
Alles Gute
Hallo ihr,
kann mir Jemand von euch sagen, ob das Medikament Doxepin eine
Psychose auslösen kann??
Hallo,
leider kenne ich Doxepin nicht.
Hallo, sorry das weiß ich leider nicht.
L.G.
Hallo ihr,
Psychose auslösen kann??
Hallo Du,
leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Da es ein Antidepressiva ist und somit Stimmungsaufhellend, kann es sein, dass du „zu gut drauf bist“. Habe ich mit einem Antidepressiva auch schon erlebt. Aber Halluzinationen dürfte es nicht auslösen? Frag lieber nochmal einen Arzt!
schöne Grüße und gute Besserung
K
Hallo ihr,
Psychose auslösen kann??
Hallo,
ich weiß leider nicht, was Doxepin ist? Bei mir hat letztes Jahr das Antidepressivum Sertralin eine Psychose ausgelöst. Es scheint bekannt, dass Antidepressiva Psychosen auslösen können. Mir war das leider nicht bewusst. Ich hatte Sertralin zur Antriebssteigerung genommen und gegen Angstzustände und es hat dafür eigentlich auch recht gut gewirkt.
–
Gruß,
Fips
Bei einmaltäglicher Verabreichung von Doxepin sollte bei Patienten mit interkurrenten Erkrankungen oder bei gleichzeitiger Einnahme anderer Arzneimittel – insbesondere solcher mit anticholinerger Wirkung – das Dosierungsschema sorgfältig abgestimmt werden.
Falls vermehrt Symptome einer Psychose auftreten oder falls sich eine Verlagerung zu manischer Symptomatologie abzeichnet, sollte eine Reduktion der Dosis oder die zusätzliche Gabe eines Neuroleptikums in Erwägung gezogen werden.
Carolus Magnus - sackstark.info