hallo,bin vor jahren durch drogenkonsum an einer paranoiden psychose erkrankt.hatte öters durch absezten der medis und drogenkonsum rückfälle.nehme keine drogen mehr,und hab heute ein video aus alten zeiten gesehen. mien frage ist jez ob alte gefühle sozusagen ein neuen schub auslösen können. weil ich mich so fühle.
danke sehr
melissa
Hallo melissa
ich denke, daß Erinnerungen zwar ähnliche Gefühle erleben lassen, aber eine erneute Psychose wird dadurch wohl nicht ausgelöst. Wenn es allerdings zu Schlafstörungen kommt, ist Vorsicht geboten.
L.G. Theo
Hallo Melissa,
leider kann ich dir auf Deine Frage keine Antwort geben.Ich bekam die Psychose durch zuviel Stress.
Wenn Du aber Angst hast wieder einen Schub (Rückfall) zu haben/bekommen , rate ich Dir kontaktiere auf jedenfall morgen umgehend deinen Arzt.
Es muss nicht zwingend sein, dass du einen Schub bekommst…vielleicht sind das auch nur alte Gefühle und Erinnerungen die da in dir Hoch kommen.
Behalte es/dich im Auge und keine Angst selbst wenn es so wäre…es gibt ja Hilfe.
Bitte kläre das ab.
Ich wünsche dir alles Gute!!!
L.G. Heike
Hallo Melissa,
leider kann ich dir auf Deine Frage keine Antwort geben.Ich bekam die Psychose durch zuviel Stress.
Wenn Du aber Angst hast wieder einen Schub (Rückfall) zu haben/bekommen , rate ich Dir kontaktiere auf jedenfall morgen umgehend deinen Arzt.
Es muss nicht zwingend sein, dass du einen Schub bekommst…vielleicht sind das auch nur alte Gefühle und Erinnerungen die da in dir Hoch kommen.
Behalte es/dich im Auge und keine Angst selbst wenn es so wäre…es gibt ja Hilfe.
Bitte kläre das ab.
Ich wünsche dir alles Gute!!!
L.G. Heike.
hallo,vielen dank für die antwort. ich kann es auch nicht erklären ,weil ich regelmäßig meine medis nehme.aber guck ich mal.danke
gruss melissa
Das weiß ich nicht. Sprich mit Deiner behandelnden Ärztin / Deinem Arzt darüber. Wichtig scheint mir, dass Du zuverlässig Deine Medikamente nimmst.
Alles Gute
Andreas
Liebe Melissa!
Ob bei dir ein neuer Schub entstanden ist, wirst du ja an den Symptomen merken, die dir vertraut sein müßten. Vielleicht hast du ja auch nur ein Flashback. Du wirst hoffentlich verstehen, daß dein Frage letztendlich nur durch ausgebildetes Fachpersonal beantwortet werden kann. Alles Gute!
GUTEN TAG
darf ich fragen, welche Drogen du konsumiert hast?
Ist die Psychose eigentlich jetzt weg oder hast du sie noch? Ich meine, weil du von einem Video aus alten Zeiten gesprochen hast.
hallo,ich hatte alles genommen was damals so üblich war.
ich denke aber das die mischung aus lsd und ecstasy der auslöser war. hatte seperat damals pilze genommen,und alles andere.aber die mischung lsd und ecstasy waren verherend.
dann hab ich nen paar schübe in die psychose gehabt,weil ich das kiffen nich nachließ.früher tat thc nichts bei mir.nach der ersten psychose jedoch wirkt jede art von droge psychosen auslösend.ohne drogen hat sich das bei mir fast wieder normalisiert.fühl mich manchmal nur depressiv. dann taucht so eine endzeitstimmung bei mir ohne grund auf.
ich habe jetzt zwei jAHRE nicht gekifft.am freitag habe ichs mal wieder ausprobiert, und wurde gleich leicht paranoid,komische gedanken halt. jez gehts mir wieder normal. aber ich denke drogen werde ich nie wieder nehmen können.ich finds schade.hat aber auch vorteile.
naja, und das mit dem video kann ich gar nicht mehr beantworten.ich denke zu der zeit ging es mir aus anderen gründen schlecht, hab das wohl nur auf das video projeziert.
lg melissa
Servus Melissa
mien frage ist jez ob alte
gefühle sozusagen ein neuen schub auslösen können. weil ich
mich so fühle.
Es stellt sich dabei die Frage, ob es sich um eine Psychose des schizophrenen Formenkreises oder ob es sich lediglich um eine exogene Psychose durch Drogenkonsum handelt.
Eine schizophrene Psychose ist weitgehend eigenständig und nur mit neuroleptischer Medikation einigermaßen unter Kontrolle zu halten.
Das Gefühl, dass ein neuer Schub bevorsteht, sollte dich baldigst zu deinem Psychiater führen, der mit dir über eine vorübergehende Neueinstellung (z.B. Erhöhung) der Medikation sprechen wird und ggf. zusätzliche Therapie.
Es grüßt diuch
Branden