Guten Morgen, Sigma!
:Meine Worte waren vielleicht nicht nach deinem Geschmack und
:zugegeben,sie waren zuweilen äußerst forsch.
:Umso mehr freut es mich, dass du meine Sicht der Dinge
:„akzeptierst“ und mich nicht defamierst!
Ich glaube hier hast Du mich missverstanden. Ich akzeptiere Deine Sicht der Dinge nicht!
Zudem heißt es „diffamiert“ und bedeutet, jemandem etwa Schlechtes nachsagen.
:Ich beobachte mit Sorge, wie die Autorität der Lehrerzunft
:untergraben wird. (Medien)
Da stimme ich Dir zu, doch wird nicht ebenso über „die faulen und undisziplinierten Schüler“ berichtet.
Ungeachtet der Herrscharen interessierter, lernwilliger und einigermaßen wohlerzogener Schüler?
:Grade von dieser Berufsgruppe wird immer wieder absolute
:Fehlerlosigkeit und Charakterstärke gefordert. (Gesellschaft)
Wie kommst Du denn darauf?
Im Gegenteil.
Fehler zu machen gehört zum Menschsein dazu, und ein Lehrer der so wenig reflektiert ist, dass er keine Fehler zugeben kann, der hat in meinen Augen ein Problem!
Eine gewisse Standfestigkeit, ja, die sollte wohl zu dem Beruf gehören, und auch Belastbarkeit.
Ich sage auch nicht, dass der Job leicht ist, doch mal ehrlich.
Ein Lehrer, der seit Jahrzehnten im Beruf ist wie unsere Mathe-Lehrerin, glaubst Du wirklich sie bereitet sich noch auf den Unterricht vor?
Wäre sie wirklich noch an ihrem Beruf (kommt manchmal von Berufung)interessiert, hätte sie doch Freude daran den Schülern zielorientierte Fragen zu stellen, sie vorwärts zu bringen und eine angenehmere Atmosphäre an ihrem Arbeitsplatz zu schaffen.
:Wenn wir uns hinterfragen:
:in ich vielleicht an den einen oder anderen Tag im
:Arbeitsalltag auch mal überfordert?
:Und weiter:
:Behalte ich meine Launen dann immer für mich?
ann liegt die Antwort auf der Hand!
:Nein…
:Nun, da es sich in diesem Fall nicht um ein Ausrutscher
:handelt, sondern die Lehrerin permanent Penetrant ist, bitte
:ich dich:
:Suche das Gespräch mit ihr!
Genau! Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag. EINEN. Die Vorgehensweise dieser Dame ist aber ständig so, weswegen man von einem Dauerzustand sprechen muss.
:Anregungen für deine Tochter:
:1)sie soll sich immer gut vorbereiten
:2)den Lehrer keine Angriffsfläche bieten (Im Unterricht
:aufpassen, nicht Quatschen usw)
:3)viele Fragen stellen etc.
Werden Fragen gestellt lautet die Antwort: das haben Sie alles in den vergangenen 8 Jahren gelernt.
Lassen die Schüler nicht locker, wird dieser Satz in einer Endlosschleife wiederholt. Sie erklärt nichts. Gibt keine Denkanstöße, holt sich den Fragenden an die Tafel und ab geht die Post.
Die Situation ist komplett angstbesetzt, und jeder Pädagoge sollte wissen, dass somit ein Lernen praktisch unmöglich ist.
:Hoffe es kommt alles wieder ins Lot!
Ja, das hoffe ich auch!
Grüße vom Wackelpudding