PU Teile für Oldtimer anfertigen

Ich bin auf der suche nach einem kleinen oder mittleren Betrieb der PU Teile anfertigen kann. Es sollen Kleinserien für Oldtimer sein so im Bereich 50 bis 300 Teile zB. Schalter, Knöpfe, Buchsen… alles soll nach Muster gefertigt werden. Währe toll wenn ich hier einige Kontakte und oder Adressen bekommen könnte.

Danke schon mal im vorraus

Hallo

Bist Du sicher, daß die Teile aus PU sein sollen??? Polyurethan (PU) wird eigentlich ausschließlich in Form von PU-Schaum als Schaumstoff für Sitzpolster etc. verwendet.

Horst

Hallo Horst,

ja ich bin mir sicher. Es gibt unendlich viele Teile aus PU nicht nur Schaum auch Teile die aussehen wie Gummi aber aus PU sind. Auch verschiedene Härtegrade und Farben sind möglich. Ich hatte bisher eine kleine Firma an der Hand die für mich solche Teile anfertigte. Leider werden die Lieferzeiten mittlerweile so lang dass ich mich nach einem anderen Betrieb umschauen möchte…

Also wer einen Tip für mich hat…her damit…

Gruß
Plattfuß :smile:)

1 Like

Hallo, Sie können mich gerne über’s Profil kontaktieren. Bin in der PU-Branche tätig.
Gruss
Martin

Hallo Martin,
gib mir doch bitte mal Deine Tel. Nr. ich würde gerne mal mit Dir sprechen.

Wolfgang

Hallo Plattfuß0815, s. Visitenkarte, ab 19:00Uhr.
Gruss
Martin

Hallo Wolfgang, hab’ die Tel.nr. nochmal geändert, wird jetzt auf’s Handy umgeleitet. Also auch tagsüber erreichbar.
Gruss
Martin

Hallo Horst,

habe mal gelernt daß PU zu den am unterschiedlichsten einsetzbaren Kunststoffen gehört. Ist normalerweise hart, kann aber durch schäumen usw. viele Eigenschaften erhalten. Auch Schuhsohlen sind oft aus PU.
Ob das noch auf dem aktuellen Stand ist weiß ich nicht.

Gruß Elmar